1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ja, definitiv, aber verschlüsselte Sender sind nun mal kostenpflichtig, da kommt VF/KD auch nicht drum herum.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, sie sind nur verschlüsselt und kostenpflichtig weil VF das so möchte.
     
  3. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Analogabschaltung? Kann man direkt danach die schnellere Internet Leitung buchen oder dauert es einige Tage/Wochen bis das im Vodafone System hinterlegt ist?
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    An der Internet Geschwindigkeit ändert die Analogabschaltung gar nichts.
    Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.
    Um höhere Geschwindigkeiten realisieren zu können muss weiterhin Segmentiert werden.
     
  5. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Durch die Analogabschaltung werden doch Frequenzen frei, die unter anderem für schnelleres Internet sorgen sollen. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die durch die analoge Abschaltung frei werdenden Frequenzen werden hauptsächlich für Internet verwendet. Ob deswegen jetzt für den Einzelnen eine höhere Geschwindigkeit angeboten wird oder nicht ist eine andere Frage, die aber i. d. R. mit ja beantwortet werden dürfte.
     
    Gast 207315 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Vodafone schnelles Internet anbieten kann, hängt von der Ausbaustufen des Kabelnetzes ab. Hat erstmal nichts mit der Analog-Abschaltung zu tun, weil es auch bisher Anschlüsse mit schnellem Internet gibt/gab.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür will man dann aber mehr Geld haben, es geht also nur darum mehr Geld zu verdienen und nicht darum etwas gutes für den Kunden zu tun.
    Von einem Dienstleister erwarte ich etwas anderes!
     
  9. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Ein Unternehmen will Geld verdienen, wie können sie es wagen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die dürfen auch Geld verdienen, nur sollten sie dabei das Wohl des Kunden im Auge haben, ansonsten dürfen sie sich nicht Dienstleister nennen!