1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    DWDL wars:

CL und EL: DAZN wagt den großen Fußball-Aufschlag - DWDL.de

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  3. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ganz neues:LOL:(y)

Nicht das Sky oder Telekom auch noch Streamt:whistle:

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechte wie die der Serie A sind in deutschland traditionell günstig zu haben

Hätte wirklich jemand ernsthaftes interesse gehabt diese zu erwerben und auf diese zu bauen, so hätte derjenige auch auf sie geboten

Man sieht es ja auch daran, dass sender wie Sport1+ regelrecht froh sind sich nur noch mit billigeren sublizenzen eindecken zu können.

2016 wurde das komplette rechtepaket von DAZN auf 50Millionen vermutet wo die PL mit 10 millionen das teuerste recht sein soll

Sky hat ja nur 5 geboten und es sah eher so aus als ob sie froh waren die rechte nicht bekommen zu haben. Wenn ich daran denke wie lieblos die überraschungsmeisterschaft von Leicester City gezeigt wurde, blutet mir als Sportfan echt das Herz

DAZN ist nicht perfekt, aber sie versuchen uns ein mega Angebot zusammenzustellen. Man sollte eher darauf hoffen, dass sie einen Weg finden so viele Menschen wie möglich zufriedenzustellen anstatt permanent auf Kontrontationskurs gehen zu wollen

DAZN weiß selbst um seine schwächen, wie auch die meisten User des Angebots. Das ist auch angekommen, genauso ist negative Kritik immer wichtig um weiterzukommen.
    Trotzdem haben sie in Ihrer kurzen Zeit deutlich mehr erreicht und auf die Beine gestellt als andere deutsche Anbieter im gleichen Bereich.

Lieber gehe ich den ganzen Weg mr DAZN als dass ich wieder eine Periode bekomme wie 2009-2013 wo man eine Liga wie England auf Sparflamme, LaLiga versteckt bei Laola und CL Spiele unkommentiert laufen lies bzw eine ganze Europa League gar nicht oder verschachtelt auf einer eher schlecht als recht laufenden internetseite versteckt

In der Hinsicht macht DAZN schon jetzt vieles besser.... nicht perfekt, aber es ist offensichtlich, dass sie permanent an schrauben drehen bis es auch für noch mehr leute passt

MGFahrer, AlBarto, Redheat21 und 7 anderen gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, eine "richtige" Konferenz ist es ja schon, nur halt nicht im klassischen Stil, wie man sie gewohnt ist. Alle Spiele, alle Tore wird's geben und endlich wird die EL mal ordentlich präsentiert. :)

Redheat21, MichaelMyers und mr.John gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    geh bitte, Sky hat es doch immer gewurmt das bei einen ZDF CL Spiel die Zuschauer bei ZDF waren.
    Sky hat es immer gewurmt das bei der tipico Bundesliga der ORF das Sonntag Spiel auch hatte.
    Sky hat bei Formel 1 immer gewurmt das RTL und ORF da waren
    etc.
    etc.
    etc.
    Wenn Sky das so heilige und gute Unternehmen ist warum greift man jetzt zu solchen Geschäftspraktiken?

Mal Pay Rechte zu teilen kommt ja für Sky überhaupt nicht in Frage.
    Ich hab ja wirklich geglaubt, als mit den Serie A Rechten nichts weiter ging, dass es so einen Schweinsdeal wie bei CL gibt. Also DAZN und Sky teilen sich die Rechte.
    Hab schon den ersten Spieltag seziert wie es vielleicht ausgesehen hätte.

Aber das kommt natürlich im Exclusivwahn nicht vor.

Und ich hab mit diesem Verein damals abgeschlossen wie sie die PL Rechte verloren haben. Alleine bei EM/WM Quali Spiele habe ich mich immer gefragt warum ich ein Sky Abo habe wenn ich eh nichts sehe. Und da begann dann meine Vorlieben für Sportbars und bei ausländischen PayTV Anbieter habe ich gesehen wie man es auch machen könnte.
    Und dann kam DAZN ... mehr braucht man dazu nicht sagen

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lt. Cro Cop hat Perform/DAZN dafür aber einen Mondpreis gezahlt, also alles andere als günstig die Rechte bekommen.
    Da ist nun wirklich die Frage: Wie viel hat Perform/DAZN hinblättern müssen? Cro Cop weiß anscheinend mehr darüber, will aber trotz mehrmaliger Nachfrage keine Zahlen veröffentlichen.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da nicht alle Spiele auf deutsch kommentiert werden wird man von einigen Spielen aber nur die Tore in der Konferenz zeigen.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hört man dann nur den Konferenz-Moderator. Mal abwarten. Aber es kann nur besser als bei Sky werden. :D

10. mr.John

mr.John Guest

Wieso? Die zeigen dann halt das Einzelspiel ohne Kommentar.