1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nö, aber muss es das? DAZN erwirbt die Exklusivrechte, so wie Sky es auch macht. Wie und wo sie es dann anbieten, bleibt DAZN überlassen. Die Ligen scheint es ja nicht zu stören. Lieber "nur" als Stream irgendwo laufen als gar nicht in dem Land. Sky wurde für die PL damals klassisch überboten und schaut dann eben in die Röhre. Bei der Europa League hat Sky bis letzte Saison viele Spiele auch nur via Stream gesendet, obwohl sie diese auch im TV hätten senden können.

Redheat21, Snowman2016 und misteranonymus gefällt das.
  2. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War die letzten Jahre doch immer so:rolleyes:

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt keine Rechte getrennt nach Übertragungsweg. Die Rechte werden üblicherweise plattformneutral vergeben. Nicht exklusive Rechte sind für den Käufer schlicht uninteressant.

Redheat21 und MichaelMyers gefällt das.
  4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das komische ist aber das Sky meint "Formel1 ja aber ohne RTL" und dann wahrscheinlich auch "Formel 1 ohne ORF".
    Dann "ATP Rechte ohne ORF"
    und "Bundesliga teile ich mit ServusTV Ö aber ich schreibe ihnen die Spiele vor".

Da bleibt ein gewisses Geschmäckle gegenüber dem Sky Konzern über. Insbesondere wenn dann ServusTV Ö genervt den sechs Spiele Vertrag einseitig hin schmeisst.

In Österreich hat DAZN zumindest mit dem ORF und Puls4 schon mal gut zusammengearbeitet. Ich hoffe das bleibt so.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Überhaupt nicht. Ich habe kein Problem, dass DAZN Rechte erwirbt und diese exklusiv zeigen will. Ich habe aber Problem damit, dass DAZN die meisten Leute von ihren Übertragungen aussperrt. Denn lineares Fernsehen ist immer noch am meisten verbreitet und benutzt.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich immer noch nicht verstehe. Da hat man zig ungenutzte Sky Sport-Sender, aber viele Spiele der EL übertrug man trotzdem nur per Internet... :rolleyes: Naja, das Thema hat sich nun zum Glück sowieso gegessen. Jetzt bekommt man wenigstens auch alle EL-Spiele in der Konferenz, nicht mehr nur eine Handvoll. (y)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich kann mich an die Saison erinnern als Serie A bei Sportdigital und Sky lief.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Internet haben ja nur sehr wenige, stimmt. :)

MtheHell, Damn True und misteranonymus gefällt das.
  9. mr.John

mr.John Guest

Ja? Ist das von DAZN bestätigt worden? Das wäre spitze.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    DAZN kann aber über ihre Rechte entscheiden wie sie wollen, genau wie Sky das jetzt mit der Champions League macht und diese im PAY-TV lässt.
    Wenn man unbedingt über lineares Fernsehen alles sehen will, hat man einfach genau so pech wie, wenn man jetzt ein Champions League Spiel im Free-TV sehen will.

MichaelMyers gefällt das.