1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wie beeinflusst das Thema „Migration“ dein tägliches Leben? Also bei mir überhaupt nicht.

Wo in deinem täglichen Leben leidest du unter den Entscheidungen von Frau Merkel? Und da ich schon mit dieser Aussage rechne: ich habe weder ihre Partei noch sie jemals gewählt.

Monte gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Keine Sorge, nicht nur Deutsche dürfen Rassisten sein. Diese Annahme wäre rassistisch. Genausowenig wie es "Die Deutschen" gibt, gibt es "Die Deutschtürken" oder "Die Türken". Das setzen schlichte Menschen dazu ein, die Welt zu vereinfachen, egal welche Hetze daraus resultiert. Aber das Spiel "ich suche mir eine hetzerische Meinung, egal wie dumm sie ist" kann man auch weiterspielen. Der Herr Pirincci verdient damit ja auch gutes Geld.

Ich habe auch schon gesagt, warum ich die AfDer oder AfD-Wähler nicht als Nazis bezeichne. Das ist ja auch sehr einfach: Nazi steht für Nationalsozialist und die AfD ist schließlich nicht im geringsten sozial, sondern fokussiert wirtschaftspolitisch nur auf Reiche. Wenn man sozialschwach ist, ist diese Partei sicher die dümmste Wahl, auch wenn sie sicher durch leicht aufzunehmende Hetze viele in diesem Milieu erreicht.

Aber weil du Zitate magst, hier von Bertolt Brecht: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber"

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Monte und oasis1 gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den meisten ist wohl schon seit Jahren keine frische Luft mehr rangekommen und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht mehr ändern. Ziemlich traurig.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    DVB-T-H gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kenne ich, und eben deswegen habe ich letztes Jahr weder CDU/SPD/GRÜNE/FDP noch AfD oder Die Linke gewählt ;)

FilmFan gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es verletzt mein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, wenn z.B. den Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen Kosten für der Versorgung von Zuwanderern auferlegt werden, für die der Staat mit Steuermitteln aufkommen müsste.
    Habe ich ja schon mal geschrieben, sicher auch mehrfach.
    Wenn ich zudem mitbekomme, das Arztpraxen Termine für Patienten in nächste Quartale verschieben müssen, weil eben diese Krankenkassen Leistungen im Quartal nicht mehr bezahlen, dann bin ich der Meinung, dass hier gewaltig was schief läuft.
    Du nicht?

FilmFan und rabbe gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wobei die schlauen Kälber selbstverständlich auch gemetzelt werden.

Da ist die Wahl eines Handwerkers, der die Schlachtung schnell und und ohne Qual über die Bühne bringt, mit Sicherheit nicht die dümmste Option.

Apropos Brecht:

„Hinter der Trommel her trotten die Kälber. Das Fell für die Trommel liefern sie selber.“

Kannst du mal im Zusammenhang mit dem Rundfunkbeitrag betrachten. :)

FilmFan gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich bin nicht überrascht, dass Vertreter radikaler politischer Ansichten nicht wissen, dass die gesetzlichen Krankenkassen nicht nur durch Beiträge ihrer Mitglieder, sondern auch aus Steuermitteln - genannt Bundeszuschuss - finanziert werden. Dieser Bundeszuschuss betrug im Jahr 2015 11,5 Mia. Euro und ist in den Jahren 2016 bis 2018 auf 14 bis 14,5 Mia. Euro erhöht worden.

Monte und DVB-T-H gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also auch vom gemeinem Steuerzahler !

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schon gewusst, radikal kommt von Radix, lateinisch für Wurzel? Wieder ein netter Versuch der Diskreditierung.
    Unsachlich und natürlich frei von Argumenten.

Nichtsdestotrotz bleibt die Versorgung von Zuwanderern eine Aufgabe des Staates.

Kurze Frage:
    Ab wann rechnest du damit, dass sich Zuwanderer mit Erwerbstätigkeit selbst versorgen können?

Redfield, rabbe und FilmFan gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Frag ihn doch mal, welchen Steuerbetrag die Beiträge der gesetzlich Versicherten generieren?

rabbe gefällt das.