1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Vor Ignoranz, gepaart mit maßloser Überheblichkeit, kapituliert man nicht, man zieht sich zurück, weil jedweder Diskussionsversuch sinnlos ist. Meine zitierte Redewendung bzw. diese Variante mit dem Fahrrad, ist übrigens vollkommen korrekt. Eine deiner unzähligen Bildungslücken, "Herr Doktor"!

R2-D2 gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Blöd nur, dass das "uns" nicht interessiert! :)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das WIR gewinnt, deshalb. Da ist man automatisch auf der sicheren Seite.

Merkwürdig, dass ausgerechnet die größten Spalter so oft damit hausieren. :D

Redfield und offenbach gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke, das ist gerade echt erhellend für mich!

Als Alice Weidel aus der ZDF-Talk-Show abgehauen ist, habe ich sie nur für einen Diskussionsflüchtling gehalten, dem halt die Argumente (wenn es überhaupt je welche gab) ausgegangen sind. Als dann noch der Twitterbeitrag ohne tatsächlichen Bezug zu den Geschehnissen kam, zeigte sich die Show der AfD in Ermangelung von Politik. Ich dachte: Es gibt wohl niemanden, der so blöd ist, darauf reinzufallen. Du verwendest auch wieder nur Phrasen anstatt zu diskutieren, wobei du bisher auch nicht bewiesen hast, dass du dazu in der Lage bist, denn das würde Fakten einschließen. Das würde Diskussionen auch für dich erleichtern. :D

Aber jetzt verstehe ich es! Man braucht 2018 keine Argumente mehr, man muss sich nur die beste Opferrolle aussuchen. Wer einen reflektierten Standpunkt hat, kann Argumente liefern; falls nicht fährt man solche Strategien. Ich stimme dir auch zu: Wenn man jemand keine Fakten verwendet, ist jede Diskussion zwecklos. Dann kann irgendwelche Sprichworte verwenden, was in Diskussionen allerdings schlechter Stil ist. Welches Sprichwort hast du jetzt?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Varianten dieser Metapher sind allgemein bekannt. Nachzulesen hier: In China ist ein Sack Reis umgefallen – Wikipedia

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt dutzende Beiträge in diesem Forum u. a. von dir, die eine ganz andere Sprache sprechen.

Monte gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Edit/ Ergänzend dazu:
    Fußballnationaltrainer Franz Beckenbauer fand eine Variante für den „Sack Reis, der in China geplatzt ist“, indem er sagte (1986): „Was ihr Journalisten schreibt, interessiert mich soviel, als wenn in Peking ein Radel umfällt.“[3] (Die Redewendung stammt aus Zeiten, als die Chinesen weniger Zugang zu Pkws hatten als heute und daher der Individualverkehr in Peking ganz überwiegend aus Radfahrern bestand.)

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der "Herr Doktor" spricht von schlechtem Diskussionsstil, das finde ich jetzt sehr interessant! Und nein "Herr Doktor", mit Ihnen werde ich auch weiterhin keine sachliche Diskussion führen. Dazu müssten sie zunächst einmal die Bereitschaft für Selbige demonstrieren. Für Trolle ist mir die Zeit zu schade.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die du nach eigenem Gutdünken interpretierst, wolltest du wohl sagen.

Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Zeit zum Füttern findest hast du ab und zu; oder? ;)