1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein...

2. Rohrer

Rohrer Guest

Also so genau wollte ich es gar nicht wissen, aber man kann die FB bestimmt auch selbst nutzen? :whistle: Ohne weiter darauf einzugehen. War im übrigen auch nur spaßig gemeint.

Hallenser1 gefällt das.
  3. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Jaja, war mir schon klar.

Fakt ist, dass mir die 2. Fernbedienung innerhalb kürzester Zeit ohne Fremdeinwirkung - sprich ohne dass das Ding als Flaschenöffner herhalten musste oder irgendwas drüber gelaufen oder dass das Ding runter gefallen ist - den Geist aufgegeben hat.

Heute morgen um 8:30 Uhr ging das Ding noch. Wiedergabe einer Aufnahme gestartet - nach ner halben Std sollte Werbung vorgespult werden - ging aus heiterem Himmel nicht mehr. Grausam. Selten so einen unausgegorenen, qualitativ minderwertigen Schrott gesehen für den ich auch noch monatlich zur Kasse gebeten werde.

Hatte auch am 05.08 eine Danksagungs Email wegen des hervorragenden Update an Sky geschrieben - da kam bisher auch nichts zurück. Laut der CCAin die mir die neue FB zuschicken will, sei die Mail auch noch nicht bearbeitet.

Und der Stromverbrauch läge laut ihrem Kenntnisstand auch im EU-Normbereich.

crona und Rohrer gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du denn die Sat-Anlage als Fehlerquelle ausschließen können? Das wäre doch das erste gewesen.... Wenn der Fehler ab einen bestimmten Zeitpunkt auftritt und dann mit beiden Geräten....und mit dem Wissen das Q offensichtlich piepgenaue Werte braucht...
    Kabel, LNB, Ausrichtung überprüfen...

Beveraner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was kann ich dafür?

6. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube ich Dir doch. Vor mir brauchst Du Dich nicht rechtfertigen. ;)

Du machst Einen Mut. Ich am 9.

crona und zonk_1989 gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab ja nicht gesagt das Du etwas dafür kannst ;)

Ich habe nur gesagt das es komplett sinnentleert von Sky ist, dass man ohne jegliche Ankündigung einfach mal ein paar Updates auswürfelt, die dann auch noch Kunden treffen die keine Probleme mit Q haben. Und genau die Kunden sagen dann Sky -sofern von Sky befragt- das ja alles in Ordnung sei, wobei vorher ja schon alles in Ordnung war.

So ist es dann auch kein Wunder wie Sky auf seine Zufriedenheitswerte der Kunden kommt. Damit ist aber nicht den Kunden geholfen die Probleme mit Q haben.

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, aber das musst du mir erklären. Warum sollte man da Pixel verschenken?

Mit Balken würde das Bild in 1024x576 ausgestrahlt werden, im 4:3 sind es 768x576 Pixel.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal der Unterschied ist, @Eike empfängt per Kabel, du und ich per Sat.
    Da kann es schon zu unterschiedlicher Handhabung seitens Sky kommen. Bei Kabel gab es doch auch Probleme mit einigen KNB.

Als ich damals die neuere Q-Soft unbedingt wollte (gab es so ab 17.Mai), da mit der "alten Q-Soft" von Anfang Mai ich kein Signal bekam. Jenes klappte auch nur per "Trick17".
    Also nichts mit im Menü suchen, sondern die Kiste ausschalten, stromlos machen, hinten den Resetknopf drückend und dabei den Stecker einstecken. Jetzt ist man in einem schwarzen Menü, wo man mit der FB auswählen kann, weiß bloß heute die zu drückende Tasten auf der FB nicht mehr (kann die Skytaste, Home oder ok gewesen sein, in Abhängigkeit von der Bildschirmanzeige).
    Das macht aber den ganzen Receiver platt, einschließlich Einstellungen und Festplatte.

Da meine Sky Q Kiste auch mit derzeitiger Soft funktioniert, werde ich das diesmal nicht machen. Es gibt meinerseits keinen Grund dafür.

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab eigentlich alles geprüft...Kabel, LNB sogar ausgetauscht..es ist immer das gleiche, dass beim Q nach einem Sendersuchlauf alle HD+Kanäle sowie ARD HD etc weg waren...und erst (Heute) nach einem vierten Sendersuchlauf vorhanden waren...Alle anderen SD-Sender, SkyHD + UHD laufen einwandfrei.