1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film DVDs umwandeln? (Legal)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von blommberg, 13. August 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sag ja, du kennst die „GEMA-Spitzel“ nicht, die Gaststätten mehr oder weniger regelmäßig (regional sehr verschieden) anonym besuchen. Die interessieren sich für alles, was Rechteverletzungen betrifft und bekommen höchstwahrscheinlich eine „Erfolgsprämie“, ob nun von der GEMA oder anderen Rechteinhabern ist denen dann auch egal.

    Egal, öffentliche „Aufführungen“ ohne Einverständniserklärung der Rechteinhaber sind nicht zu empfehlen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind vermutlich freie Mitarbeiter welche auf Provisionsbasis arbeiten u. nicht nur für die GEMA, sondern auch gleich noch für Pay-TV (Sky) u. noch ein paar andere Rechteinhaber – und es würde mich nicht wundern wenn die auch gleich noch Verstöße gegen den Jugendschutz und das Rauchverbot ermitteln würden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt sind wir einer Meinung!!!;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das betrifft z.B. auch die Geburtstagsparty, die noch Häuser im Umkreis von fast 100m ungefragt beschallt!
    Zur Anzeige wegen Ruhestörung, kann man auch den Verursacher des "Lärms" bei der GEMA melden.
    Das dürfte dann unter "öffentliche Aufführung" laufen und für den Veranstalter der Party entsprechend teuer werden.
    Auf alle Fälle hat er da dann mehr Ärger, wie mit den Ordnungsbehörden.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ja mal ein interessanter Tipp. Was ist mit dem Auto, welches mit voll aufgedrehter Musik Anlage durch die Strasse rollt, und alle mit seiner Musik beschallt. Ist das auch eine "öffentliche Aufführung"? Handy raus, Filmen mit Kennzeichen und Ton, und schwups das Video an die Gema gesendet... Interessante Idee... muss ich mir merken.
    Ich denke da konkret an einen völlig gestörten Nachbarn, in einem VW Scirocco, der im Heck praktisch nur aus Lautsprecher besteht. Ich schätze da finden sich auch genug Zeugen in der Nachbarschaft die versichern können, dass die Gema rückwirkend für mindestens 2 Jahre erhoben werden muss!
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde mit dem Filmen aufpassen - nicht, dass das ein Bumerang wird von wegen unerlaubter Vervielfältigung, dazu noch die DSGVO, falls ein Passant mit drauf kommt - bei GEMA und Musikindustrie muss man mit Allem rechnen ;).
    Aber die Typen mit mehr KW in der Anlage als im Motor mag ich auch ganz besonders :D.
     
  7. blommberg

    blommberg Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alles schön, aber ich habe keine Gaststätte und möchte nichts öffentlich aufführen :)
    Any DVD, ... was noch?
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    nichts mehr, aber dieses programm ist in unserem ach so freien deutschland verboten.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du darfst es m.W. kaufen und besitzen, aber nicht benutzen (wie auch Radarwarner) ;).
    Außerdem gibts noch das mit dem Affen, kann ich aber wenig zu sagen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt darauf an wie viele Filme man kopieren möchte damit sich der Kauf von AnyDVD auch finanziell lohnt.
    Falls es sich um DVDs handelt sollte es auch CloneDVD tun.