1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    "Machtergreifung", "Nürnberger Rassengesetze", "Nazisprech" usw.
    Sagt mal geht's noch?

Wer so diskutiert ist schlicht verblendet und in seiner Blase gefangen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Nochwas, Özil ist selbstverständlich Deutscher mit allen Rechten und Pflichten. Seine Staatsbürgerschaft kann man ihn zum Glück nicht aberkennen.
    Aber durch seine ganzen Äußerungen und Taten muss er sich die Vorwürfe gefallen lassen, da er daran selbst schuld ist. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Das kann niemals Rassismus sein.
    Rassistisch wäre es zu sagen "Du bist türkischstämmig und kannst deswegen niemals deutscher sein."
    Aber aufgrund seiner Äußerungen muss er sich wie gesagt diese Fragen gefallen lassen. Ich finde auch, dass er sich eher als Türke fühlt, Deutschland ablehnt und nur aufgrund des Fußballs Deutscher wurde. Aber er ist Deutscher und hat schlicht das Recht dazu sich so zu verhalten und zu äußern.

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Özil ist so deutsch wie ne Pizza ;)

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Interessant, was du mir in deiner Wahnhaftigkeit schon wieder alles unterzujubeln versuchst. "Blutsverbundenheit", "Genetik einer deutschen Nation" etc., und das alles nur, weil ich sage, dass Özil für mich kein Deutscher ist. Du solltest eigentlich selber merken, wie absurd das alles ist bzw. wo da die angebliche Herabwürdigung sein soll, wenn man jemanden als nicht "deutsch" empfindet. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, dass man als Deutscher automatisch etwas besseres ist, was ich aber mit keiner Silbe je behauptet habe!

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht's noch wäre mal ne angemessene Reaktion von dir auf den rassistisch-biologistischen Müll aus dem 19. Jahrhundert, den hier einige, die Leute wie Özil verbal ausbürgern, absondern.

Monte gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das Blöde ist halt halt, dass sich der "rassistisch-biologistische Müll aus dem 19. Jahrhundert" ausschließlich in deinem Kopf abspielt!

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich konfrontiere dich lediglich mit den logischen Voraussetzungen und Konsequenzen deiner Aussage. Ist deine Empörung darauf eigentlich echt oder gespielt?

Monte gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

welche Empörung?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll das denn für ein Schlamassel sein? Wer einen deutschen Pass hat, ist eben Deutscher. Das ist so geregelt und gut so. Ich sehe da kein Schlamassel.
    Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man zur "Mehrheitsgesellschaft" gehört oder ob man sich regelmäßig rechtfertigen muss, weil man in den Augen einiger Ewiggestriger eben angeblich kein Deutscher sei.

Das kann man als weißer Mann ganz leicht sagen, weil man in der Regel davon eben nicht betroffen ist.
    Die Schubladen werden doch von anderen benutzt - z.B. von jenen, die schreiben, man wüsste nicht, was heute noch deutsch sei....

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst auch einen Tisch als Stuhl bezeichnen. Das ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt. Also darfst du auch Deutsche als Nichtdeutsch bezeichnen. Allerdings darfst du dich dann nicht wundern, wenn deine Privatsprache nicht von allen mit Beifall bedacht wird.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin weder verwundert, noch empört. Alles gut! :)