1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erweitert Werbung während der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 16. August 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Steht doch in meiner Signatur. Mit Zweitkarte, PPV und HD+ geht das schnell

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das ist keine Lösung.

Die Werbeeinnahmen von Sky sind gering, machen ungefähr 1,50 € pro Abonnent und Monat aus. Ich zahl da lieber 5 € mehr, als diese dusselige Werbung zu haben..

Für mich hat Sky den Bogen längst überspannt, was die Werbung betrifft. Dazu die ganzen Rechteverluste und das Q-Desaster. Ich bin Ende November nach 15 Jahren ununterbrochenem Abo endgültig raus.

Das ist so nicht mehr zumutbar, was Sky da in den letzten Monaten fabriziert.

Die Bundesliga hole ich mir per Auslandsabo. Ist billiger und werbefrei während den Spielen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    horrorwomen, Yappa, Cumulonimbus und 4 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die müssen Ihre Verluste doch irgendwie kompensieren. Und die DFL wird in der nächsten Verhandlungsrunde noch mehr Kohle wollen.
    Und irgendwann wird dann auch sky die weisse Fahne hissen müssen.
    Diese verbilligten Abo´s werden wohl auch nicht ausreichen, noch mehr Abos zu verkaufen. Und wenn man dann noch liest, was für eine schlechte Box das ist, dann hilft das auch nicht weiter.
    Also muss man mehr Werbung zeigen, ist halt auch eine Einnahmequelle.
    Die Frage ist, macht der Kunde das dauerhaft mit?

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich auch so, für die DFL könnte 2021 der große Knall kommen. Ich sehe aktuell niemand der so überzogen Preise für das Produkt Bundesliga zahlen kann. Vorallem da ja bekannt ist, dass man im deutschen PayTV Markt keine teuren Abos verkaufen kann. Ich denke die DFL wird 2021 viel weniger einnehmen, als sie sich vorstellt.

Cumulonimbus gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ja schon mal gesagt ich gebe den ganzen Sky Konzern noch ein paar Jahre.

Real-dBoxer gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Verrückte. Es ist ein kleines Zubrot, kaum der Rede wert. Und verärgert so viele. Aber der Grund dürfte einfach sein...SkyUK macht es, also macht es im Zuge der Harmonisierung der drei Europa Häuser eben auch SkyD, Markt hin oder her. "Haben wir immer schon so gemacht, basta". Werbefreiheit war zumindest für mich Anfang der Neunziger zu 75% der Grund warum ich zu Premiere analog geflüchtet bin. Insofern hat insbesondere Sky an mir komplett vorbeistrukturiert. Und da ich kein US KabelTV empfange und auch keine afrikanischen Dorfsender, wo es angeblich schlimmer sein soll mit der Werbung und SkyD sich daher wohltuend in dem Bereich abhebe, vergleiche ich mit meiner Realität und die heißt Premiere analog und bei dem Vergleich verliert Sky krachend und damit einen Abonnenten.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Einer wird nachgeben müssen, das ist allerdings wahr. Allerdings ist auch wahr, das die Bundesliga zwar größtenteils auf sky läuft, aber wenn man sich die Entwicklung anschaut, sieht man auch, das Sky langsam aber sicher ihre Exklusivität verliert. Nach jeder Verhandlungsrunde ein Stück mehr.
    Aber zum Glück ist man nicht mehr nur auf sky angewiesen, um Bundesliga Fussball zu sehen. Ich kann mich auch mit Zusammenfassungen begnügen, im Gegensatz zu manchen hier.;)

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was man ergänzen muss ist, SkyQ ist sehr gut aber nur so wie es in UK ist.
    Hier hat man es halt einfach zu 100% stümperhaft auf den Markt geworfen ohne umzudenken für den deutschen Markt. Inklusive bugs die gravierend sind ;)
    Ansonsten ist SkyQ nicht so schlecht.

Und ja Dazn gibt programmhinweise wie Sky aber der grosse Unterschied:
    So wie es @Snowman2016 bereits schrieb:
    Sky gibt Hinweise zum Klimbim anstatt die nächste Sportübertragung zu bewerben.
    Während dazn ausschließlich Programm Hinweise passend zum Sport gibt.
    Also @chris1969 so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder?

Das ist ein deutlicher Unterschied. Oder interessiert dich während du das WM Finle siehst welcher Film gerade auf Cinema löuft ?
    Anstatt die nächsten Fußballspiele zu bewerben ;)

Yappa, Snowman2016 und MtheHell gefällt das.
  9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Moderatorinnen in der Halbzeit noch Werbung für Victorias´ Secret machen

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)

:D

sanktnapf, horud und Schnirps gefällt das.