1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erweitert Werbung während der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 16. August 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werbung ist beim live Sport besonders im PayTv auf der ganzen Welt normal.
    Gehört dazu um die TV-Verträge sicherzustellen.
    Wer sich permanent dagegen sträubt, wird außer dem völligen Verzicht, in naher Zukunft gar kein live Sport mehr sehen können.
    So ist das nunmal. Sport bringt Quote und Quote bringt Werbung mit sich.
    Da kann man sich noch so sehr darüber aufregen. Das hat ja auch wie gesagt nichts mit Sky zu tun, sondern einfach mit dem Wirtschafssystem Sport an sich.
    Und solange die Leute dem Sport die Bude einrennen, genauso lange wird das weitergehen.
    Deutschland WAR einmal eine Ausnahme, hat aber offensichtlich nicht zum Erfolg geführt.

Also am Ende gilt halt: was Quote bringt, birgt auch immer potentielle Werbung.

Ich mein ob da nun zum xten mal derselbe Trailer kommt oder Werbung. Wo ist der Unterschied, interessiert doch gar nicht. Man von beidem nach dem ersten mal schauen die Schnauze voll.......
    Aber hier tut man so als ob es störender wäre die Werbung zu zeigen.....

L Werbung ist eine andere, aber selbst die ist im Sport doch normal und was beeinträchtigt die 2 Sekunden denn?
    Als wenn man deswegen das ganze Spiel nicht verfolgen könnte.

Was nicht sein darf, das man wegen Werbung etwas vom Spiel oder Sport verpasst (hat man sich ja in der Vergangenheit schon manchmal geleistet).
    Ansonsten ist das doch Wayne.

Bevor man nun drauf eindrischt, ja es regt mich gar nicht auf. Denn US Sport schaue ich und da stört die Werbung nicht mal. Denn da ist die so eingebettet, dass gerade beim Spiel eh nix passiert.
    Also von daher ist einem das dann Wayne ;)

Force, Cumulonimbus, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Nachfolgende Zahlen sind der aktuellenen Presseinfo zu den Jahreszahlen entnommen.
    Aboerlöse 1.896 Mio € (VJ 1.760 Mio €)
    Contenterlöse 31 Mio € (CJ 22 Mio €)
    Werbeerlöse 96 Mio € (VJ 76 Mio €)

Bei 5.191.000 Mio Abonnenten machen die extrem nervenden Werbeerlöse ganze 1,54 € im Monat je Abonnent aus. ... warum senkt denn sky jedes Jahr den Preis? Weil wir Kunden zum einen mit immer weniger Leistung (div. Rechteverluste) beglückt werden, zum anderen mit immer mehr Werbung zugemüllt werden. Jahrelang galten 35€ für komplett als Bestpreis, jetzt hat sky den Krempel für 25 € + Freimonate raus, kein Wunder also, dass es hinten und vorne nicht reicht!

Mehr Werbung = weniger Geld von mir, fertig.

Schängel, Yappa, rropi und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ARTE hat bspw. überhaupt keinen Sport. Wollte ich nur mal hinweisen, weil das Sky Sportpaket hier immer runtergemacht wird ;)

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN macht die Werbung wenigstens a) nicht so penetrant und b) sportbezogen. Wenn ich gerade ein Premier League-Spiel schaue und dann kommt die Einblendung + Ansage vom Kommentator, dass bald die CL und EL auf DAZN übertragen werden, dann macht das deutlich mehr Sinn, als wenn ich bei Sky ein Bundesliga-Spiel schaue und dabei x-mal irgendein Rotz wie X-Factor beworben wird. Aber gut, Sky kann ja während einem BL-Spiel schlecht andere Sportrechte bewerben - die haben ja fast nix anderes mehr. :D

horrorwomen, Yappa, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du natürlich gern so machen, theoretisch brauchst du aber bald dann gar kein Abo mehr, weil die Werbung sicherlich nicht weniger wird.

Pay-TV heißt nicht werbefreies TV.

Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Müsste nicht bei den CL Spielen auf Dazn die Mastercard Werbung kommen?

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da lobe ich mir die ÖR. Da zahle ich doch gern dafür.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Werbungen, die mit der CL zu tun haben, werden auf DAZN genauso laufen wie auf Sky. Da kommen die Sender auch nicht drum rum - gehört halt dazu. Gestern z. B. gab's Heineken-Werbung bei der UEFA Super Cup-Übertragung auf DAZN.

Schnirps und tbusche gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

So habe ich es gemacht, mein Abo habe ich wegen laufend gesteigerter Werbung gekündigt.
    Werde ab 1. März 2019 100% Sky-werbefrei sein.
    Ich bin seit DF1 dabei, habe Teleclub auch noch erlebt.
    Ich hatte beim Start des Pay-TV eine 3-stellige Kundennummer.
    Mit "... das einzige werbefreie Fernsehen" wurde Pay-TV ab Beginn beworben.

Dann kamen Arena und Premiere und Sky.
    Nach dem Wechsel auf Premiere und auf Sky wurde immer mehr Werbung auf den Schirm geworfen.
    Und nun ist bei mir EdF!

Yappa, rropi, l'aventurier und 4 anderen gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na siehste...