1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Grisch1980

Grisch1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ja, bei Sky & Friends habe ich es auch eingestellt. Warte da, dass sich ein Mod. meldet. Aber E-Mail versuche ich auch nochmal. Danke für den Hinweis!

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Grisch1980

Grisch1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, ZK wird benötigt, da in beiden Zimmern Aufnahmen etc. möglich sein sollen... Bin auch sehr zufrieden mit dem Abo wie es ist - deshalb mal sehen, ob ich eine offizielle Aussage von Sky erhalte.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  3. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist auch jemanden aufgefallen das mit dem Q Update bei SD Sendern das 4:3 Format nicht mehr geht !

Es werden jetzt alle 4 : 3 Sendungen stets auf 16 : 9 gestreckt. SUPER Oder ?

Das ging sogar vor dem Q Update auf dem Sky Plus Receiver UND ich glaube das bringt sogar jeder Billig Baumarkt Receiver !

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Viel schlimmer finde ich, dass es heutzutage noch immer Sendungen gibt die in 4:3 ausgestrahlt werden.

Falls mir jemand so eine Sendung unterkommt, ändere ich die Ratio einfach schnell am TV. Problem gelöst.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Lieber ne Sendung im Orginalbildformat 4:3 als Aufgezoomt oder wie bei VIACOM Sendern auf 14:9 gestreckt

Fernfunker, Patrick S und Cro Cop gefällt das.
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich halte es für Unsinn, alte Formate nicht mehr zu senden, nur weil sie 4:3 sind. Jeder vernünftige Receiver kommt damit klar und wie letzlich das Bild dargestellt wird, ist ja dann auch die Einstellung durch den User. Nur, wenn es wie anscheindend bei Q nicht mehr einstellbar ist, sondern auf 16:9 gestreckt, dann ist das nur noch armselig, sprich Schrott!

Joost38 und mak381 gefällt das.
  7. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Verstehe die Aussage nicht. Neues wird von keinem Sender in 4:3 produziert und altes liegt nunmal so vor. Wie soll das denn ausgestrahlt werden? Beschnitten?

Patrick S gefällt das.
  8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, weiter in 4:3 aber mit mitgelieferten schwarzen Balken links / rechts wie es für HD-Sender eh grmacht wird.

9. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Pro7 Maxx HD beschneidet auch gerne, während es auf der SD-Version in original 4:3 gesendet wird.

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt...den Fehlerhinweis 11010 (fehlender Sat-Anschluss bzw. Programme) habe ich nun täglich morgens wie abends... zwar sind nach einigen Sekunden die Sky-Programm da incl. deren HD-Kanäle kann ich jrfovh bei den anderen freien nur die SD-Variante anschauen.. die HD-Kanäle incl ARD und ZDF-HD bleiben weg...gestern abend war wohl Zufall..dann waren auch die vorhanden..Heute morgen wieder weg...

Morgen soll wohl der Austauschreceiver kommen...wenn der dann auch nicht willig ist, werde ich wohl zu Entertain-TV-Sat-Plus wechseln...das kostet wohl rund 15 EUR mehr incl. Receiver, dafür ist HD+ inclusive...und wohl auch aufnehmbar, wenn ich das richtig recherchiert habe....dazu kommt wohl noch ca. 4 EUR für nen Zweitreceiver, aber dafür spar ich dann rund 10 EUR für die Zweitkarte....einziges Manko wird wohl die 12-Monatsfrist von Sky sein..unter 12 Monate beginnt beim Wechsel zu Entertain wohl ein Laufzeitneustart... Mein Vertrag endet Ende 09/19.

Bin gespannt was der neue Receiver macht...Ich bin mit den Sky-Nerven echt am Ende...Seit Samstag nur noch Probleme mit der Kiste bzw. dem Q-OS...vorher war , mehr oder weniger, alles gut..