1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sobald "Leipzig" erwähnt wird meinen halt viele, sie hätten jetzt das Recht, einfach mal wieder draufzuhauen. Hauptsache, sie können halt irgendwo draufhauen. Muss anscheinend sehr befriedigend sein.

Ich sehe Hoffenheim nicht als Retortenclub an, sry.

rabbe gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Naja Hopp ist schon die Firma SAP. SAP ist zumindest Trikotsponsor und Hopp gehört der Verein zu 96%.

Ist halt die Frage ob er den Verein nur aus persönlichen Gründen unterstützt oder wie Kühne noch Geld sehen will...an Reichtum nehmen die sich nix!

Leverkusen gäbe es ohne Bayer nicht, Wolfsburg gäbe es ohne VW nicht, Leipzig ohne RedBull auch nicht.

Aber man muß sagen, ohne Hopps Millionen würde des den Profiverein Hoffenheim nicht geben und aber den Verein schon. Also daher keine Retorte!? Da sind durch die Millionen in der Bundesliga spielen sind sie auch "gemacht"!

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aufzählung ist unvollständig. Z. B. gäbe es (seit 2002) den elenden Hühnerverein ohne hessische Landesregierung, Helaba, DFB sowie Fraport, Stadtwerke, AOK Hessen heutzutage längst nicht mehr, bzw.lediglich als Amateurligist. Eigentlich beispiellos, diese fortgesetzte unheilvolle Verquickung von Politik, Staatsbetrieben, Justiz und dem allmächtigen Verband, der an seinem Sitz unbedingt ein WM-Stadion und einen Erstligisten glaubte zu "brauchen":eek:. Diese mafiaesken Strukturen sind wesentlich negativer einzuschätzen als an dem einen oder anderen Standort der auf legalen Investitionen aus der freien Wirtschaft fussende Erstligist. Die mehr als fragwürdige Klientel, die ihren Schmutz auf kicker.de abgesondert hat, platzt förmlich vor Frust und Wut, dass der als absoluter Toptrainer geltende JN sich ausgerechnet den verhasstesten Klub ausgesucht hat, vor dem sie insgeheim jetzt noch mehr zittern als bereits zuvor:p.

Peter321 gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leipzig ist wohl laut Corriere dello Sport an AC Mailands Hakan Calhanoglu dran und bot 30 Mio Ablöse. Vor einem Jahr wechselte er für 25 Mio vom Bayerkreuz nach Italien.

Peter321 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, ohne Hopp wäre der Verein nicht in der Bundesliga. Aber den Verein gäbe es. Somit ist das für mich keine Retorte. Ja, Leipzig ist eine, weil er nur von RB mehr oder weniger gegründet wurde.
    Ich glaube im Fall Hoffenheim wirlich, dass er es aus pers. Gründen tut und nicht wie Kühne noch Geld daraus erhalten will. Das hat er genug. Reichtum ist ja per se erstmal nix schimmes.
    Ich habe mir auch schonmal überlegt, ob ich meinem "Heimatverein", ein Landesligist, nicht unterstützen würde, wenn ich Milliardär wäre. Ob in die BL - das sei mal dahingestellt. Aber engagieren würde ich mich auch.
    Wolfsburg gab es auch ohne VW schon. VW ist erst eingestiegen, als die in die BL aufgestiegen sind.

Also ich seh das immer ein wenig differenzierter.

Peter321 und hg313 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Wolfsburg ist VW, ohne VW kein Wolfsburg! :p

Kühne ist echt Geldgeil, aber mit 81 auch nicht mehr der Jüngste...

Hopp ist "erst" 78, aber hatte glaube ich alles schon geregelt mit Hoffenheim wie es nach ihm weitergehen würde!

So gesehen hast du Recht, Hoffenheim ist kein Retortenklub...aber die Geldzuwendungen waren doch sehr hilfreich!

Glaube der AC Mailand braucht ca. 30 Mio Transfereinnahmen um in der Europa League spielen zu dürfen...würde ich begrüßen den Transfer! (wenn er oder sein Vater nicht schon wieder woanders unterschrieben haben...)

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schalladingsbums für 30 Mio. braucht kein Mensch. Toptalent Cunha (Sion) kommt für schlappe 15 Mio.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Generell hast du da Recht (die Stadt wurde ja auch erst nach dem Krieg gegründet mit Volkswagen sozusagen).

Aber der Verein hat sicher schonmal VW als Sponsor irgendwo gehabt, vor der Bundesliga. Aber nicht so wie jetzt, sozusagen das der Verein "Eigentum" des Konzern ist.

Klar waren die hilfreich, sonst würde die TSG auch nicht Bundesliga spielen ;)

Peter321 gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Umwerfender RB-Support :eek:

RB Leipzig: So wenige Auswärts-Fans wie noch nie

Europa, wir kommen! :sleep:

Da stehen mehr Leipziger auf dem Platz als auf der Tribüne :ROFLMAO:

SpongeTheBob gefällt das.