1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mit deinem rabattieren Abo kann ich nicht klären, ja die Kanäle, die bei HD+ vermarktet werden sind auch bei Entertain buchbar, eine Aufnahme geht, ein Vorspulen geht nicht bei (allen) Sendern in den HD Varianten, ich glaub bei der ProSiebenSat1 Gruppe geht es, daran kann ich mich nicht erinnern, hilfsweise nimmt man hier einfach die SD Variante auf, da kann man dann auch bequem die nervige Reklame vorspulen.
    Wer richtig Bock hat, kann bei Entertain auch aus den verschiedenen Deutschen Regionalversionen von RTL und SAT.1 auswählen (dann nur in SD).

Wenn dir was an RTL liegt und du das Telekom Paket gebucht hast, hast du dann auch wieder diejenigen RTL Sender, die gerade neulich von Sky wegoptimiert wurden, was war das noch ... RTL Crime HD und/oder RTL Living HD.

So weit ich erinner gibt es aber RTL plus nur in SD, das ist derzeit glaub ich nur bei Vodafone in HD und Toggo Plus gibts glaub ich nur bei Magine in HD, ich schau da seltener rein.

Ach ja, die Umschaltzeiten sind auf den Telekom 401 und 201 Receivern übrigens auch ziemlich geil, ich versuch das laut zu zählen aber schaffe meist nur eine halbe oder viertel Sekunde, dann ist der nächste Sender schon aktiv (auch ein HD Sender), so weit die Leitung es hergibt, das ist natürlich immer klar.

Und wer noch einen Club in der dritten Liga hat, der bekommt das im Telekom Sport Paket mit ran fighting und Sky Kompat und Basketball und Eishockey und FCB TV bei Bedarf dann auch noch - koss 10 Euro nach ner Weile.

Beveraner gefällt das.
  2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei EntertainTV ist das HD Start und bei EntertainTV Plus bereits enthalten, sonst:
    HD Start Telekom Fernsehen in HD bestellen | Telekom

Beveraner und hexa2002 gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, dass man Sender wie RTL Crime und vor einer Weile Kabel-1-Classics wegoptimiert hat..das hat schon weh getan...das waren was Filme und neuere Serien betrifft schon gute Sender..ein weiterer Punkt zu Entertain zu wechseln..

Und die Umschaltzeiten sind auch so ein Thema...beim Sky Q..dauerts rund 2-3 Sekunden bis das Bild wieder flüssig läuft..

Muss mir das einfach mal zusammenrechnen...Telekom (40) und Sky (50) zusammen komme ich auf rund 90 Euronen incl. HD+...bei Magent zuhause M (50´er Leitung).

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Viel zu viel!

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja gut, muss ich weiter aufschlüsseln...es sind 34,99 all-in zzgl 9,99 für Zweitkarte und zweiten Q-Receiver zzgl. 5,75 für HD+...und bei HD+ stört mich extrem, dass Aufnahmen nur in SD möglich sind...bei nem 1,64 Uhd-Tv kriegste fast Augenkrebs :-D

Mittlerweile könnte ich mich mit Entertain-Sat-Plus anfreunden..der Receiver scheint auch sehr gut zu sein..gut die 500GB-Platte könnte größer sein...wir nehmen bei Sky viel auf...

Welcher Receiver wäre empfehlenswert 401 oder 601?

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Der MR 601 kann noch kein Multiroom (keine Unterstützung der MR 201).
    Schau mal da, insbesondere das Fazit mit den Links:
    Die Software MR601 – iptv.blog

(Die Software MR401 – iptv.blog)

Beveraner gefällt das.
  7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Unterstützung des MR 201 soll angeblich, soweit ich das richtig gelesen habe, im zweiten HJ 2018 kommen...würde sich eine gebuchte Zweitkarte bei Sky auf den MR 201 spiegeln? Also wenn, dann würde ich das komplette Sky-Programm am Hauptreceiver (wohl MR 601) sowie im Schlafzimmer (wenn verfügbar MR 201) nutzen wollte...würde das gehen? Wenn ich das richtig recherchiert habe , sollte auf dem zweiten alles identisch zum Hauptreceiver sein.

..und es sollte für das Wohnzimmer ein UHD-fähiger Receiver sein und fürs Schlafzimmer reicht ein HD-Receiver..

Sorry wenn ich so frage, aber wenn da was schiefgehen würde..würde meine Frau mir diverse Elfmeter einschenken :ROFLMAO::ninja:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das geht dann

Der MR 201 ist UHD Fähig. Der MR 601 (der nur HD Fähig ist) wird nie mit MR 200 zusammen laufen. Daher wirst du dann auch im Schlafzimmer ein UHD Receiver haben

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Der MR 601 kann auch UHD!

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Du empfängst alle gebuchten Sender auf allen MR zum Anschluss. Keine Mehrkosten für 2. MR

Beveraner gefällt das.