1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Aha, du wiederholst die typische Polemik der AfD. Irgendwie lächerlich! Du wirst es noch sehen. Es wird auch die Wirtschaft interessieren, wenn sie ihre Stellen nicht besetzt bekommen.

Oh, kann das jeder sehen. Interessant! Ich arbeite halt im Hochschulbereich. Ich würde wegnehmen, wenn ich rassistischen Beleidigungen ausgesetzt wäre. Da gibt es Studenten, der Väter für Ost-Hochschulen arbeiten, aber ihre Kinder (geboren und Abitur in Sachsen) in den Westen schicken. Du wirst es nicht glauben, aber sie haben mir auch schon direkt gesagt, wie viel angenehmer das Leben hier für sie ist. Er ist halt Moslem.

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zitat Volker Pispers
    "Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben und wer mit dem Leben nichts zu tun haben will, bleibt halt in der Schule."
    Na gut bei der Grammatik und Ausdrucksweise auch wohl noch nötig, oder zuviele Umdrehungen im Turm :D

Übrigens nicht erst seit Anfang der 90er suchten Ostdeutsche im Westen ein anständigeres Leben ;)

ws1556 und FilmFan gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Also: Es gibt einen Unterschied zwischen Schulen und Hochschulen. ;) Hatte ich nicht etwas zu Zitaten gesagt?

Die zweite Aussage: Wow! Waren das dann Wirtschaftsflüchtlinge? Vielleicht hätte man das Volk dazu befragen sollen, so direkte Demokratie ist ja immer das Beste. Aber Moment, da klingelt gerade etwas, aber ich weiß nicht, was das ist: "Mauertote", "Ausreiseanträge"

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Du wiederholst ständig Deine Behauptungen ohne jegliche Beweise.
    Nach Deiner Logik müssten " ausländische Wissenschaftler " doch eher Bayern als Sachsen verlassen weil es das ausländerfeindlichste Bundesland ist.
    Jede Wette, die bekommen ihre Stellen besetzt, wir leben im Kapitalismus, Geld regiert die Welt und nicht irgendwelche Hirngespinste.:D
    Es gibt auch jede menge die in Dresden, Jena etc studieren und aus dem Westen oder den Rest der Welt kommen.

Bayern ist das ausländerfeindlichste Bundesland

"Eine Studie im Auftrag der Grünen zeigt: Nicht in Ostdeutschland ist Rechtsextremismus am weitesten verbreitet - sondern in Bayern. Besonders viele Bayern stimmen der Aussage zu, dass „die Ausländer nur hierher kommen, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“

Bayern ist das ausländerfeindlichste Bundesland - Video

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ach, warte nur ab. Bayern hat weltoffene Städte wie München oder Nürnberg und dort würde ich geringe Ausländerfeindlichkeit vermuten. Ausländerfeindliche Bereiche Bayerns würde ich - wie auch in anderen Bundesländern - in ländlichen Gebieten vermuten. Trotzdem hilft es der CSU auch nicht, einfach die AfD nachzuplappern.

Wenn man hier ostdeutsche Großstädte zieht, nimmt man ein eher weltoffenes Leipzig wahr, aber eben auch diese widerwärtigen Bilder aus Dresden oder solche Bilder aus Erfurt

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Spielt in dem Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis keine Rolle
    Vor 89 waren es Systemflüchtlinge und danach würde ich sie eher Wirtschaftswanderer / Suchende nennen, heute liebevoll zum Teil auch Leiharbeiter
    Wenn es war ist was man so 89 auf den Straßen so erlebt hat, sollen wohl einzelne Behördengebäude vom Volk besetzt worden sein und die Beamten machtlos... Keine Ahnung warum du dann als Akademiker überhaupt diese Frage stellst
    Willkommen im Sozialismus und im Land des Klassenfeindes, wie es früher so schon hieß.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In weniger als 12 Stunden 96 Beiträge, und fast alle in diesem Thread. Was oasis1 dazu wohl sagen würde? :whistle:

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Seid wann leisten Schulen Forschung, die zum Beispiel Arbeitsplätze schaffen könnte?

Ich würde sagen: Wirtschaftsflüchtlinge, halt geil auf den Reichtum im Westen. Der Rest kommt mir nur sehr wirr vor.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Danke für deinen - wie üblich - sehr inhaltsvollen Beitrag! Ich kann bei Schwachsinn einfach nicht ruhig bleiben. Ich kriege die 100 wohl nicht voll, also keine Angst wegen der Nullen. Übrigens: 100 hat eine Null mehr als 10.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schade, möchtest Du nicht den Rekord von Wuslon brechen? Der lag so bei 102 Beiträgen in 24 Stunden.