1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gespaltene Stadt? ARD-Reportage über Cottbus nach Gewalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2018.

1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mythos: „Die DDR trat konsequent für Umweltschutz ein“, DDR - Mythos und Wirklichkeit, Konrad-Adenauer-Stiftung
    Was hier steht, das entspricht der Wahrheit und beschränkt sich nicht auf Ansichten der CDU.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    60 postings, die zeigen, wie zerissen dieses Land ist.
    Guuuut....:sneaky:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die DDR hatte einen hohen Lebensstandard? Gab es den Wartburg schon innerhalb von 3 Monaten?

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es waren 15 Jahre...:winken:
    Die Mangelwirtschaft war das Markenzeichen von 40 Jahren Wirtschaftsentwicklung in der DDR. Auf eine Wohnung mussten Familien in der Regel fünf Jahre lang warten, auf ein Telefon zehn Jahre, auf einen „Wartburg“ 15 Jahre.

Schnellfuß gefällt das.
  5. srumb

srumb Guest

15 Jahre für einen Wartburg reicht nicht - ich warte jetzt schon 35 Jahre ....

Fragensteller gefällt das.
  6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Werde ich mal die Mediathek bemühen, um Cottbus "wiederzusehen". War dort 1991 und nochmal 10 Jahre später auf Montage. 91 konnte ich den Zustand noch verstehen, 2001 war ich einfach nur geschockt. Kann den Frust der Leute dort nachvollziehen, ein Kollege sagte mal, dort ist Nazi sein keine Einstellung, sondern eine Jobbeschreibung. Auf jeden Fall hab ich danach nie wieder über den Soli gemeckert, da muss man doch helfen, sind doch irgendwie auch Menschen da im Osten.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da haben wir ja schon wieder DDR in Ballungsräumen. :)

9. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schnellschuss schrieb:
    Heute 54 Beiträge im Minutentakt.
    Ein echter Profil Neurotiker....

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und zum wiederholten Male, was kümmern dich fremde Angelegenheiten? Wieso diese pedantische Beitragszählerei, bei manchen usern deinerseits? Gibt es dazu irgendwelche Anamnesen oder gegenwärtige Diagnosen?
    Angeblich bist du in den 50er Jahren "rüber gemacht", aber scheinbar heute noch so etwas wie "ABVer Blut" in sich... Fällt dir die Decke auf den Kopf? Ist dir langweilig?
    Bsp.: Du bist mir doch auch dermaßen sch..ß egal, dass ich nicht einmal mitbekommen würde, wenn du nix mehr schreibst. Und bleibt es ganz aus, sei es drum. Um das schreiben und um dich. Aber so wie hier von dir, fällt es (negativ) auf.
    Bist du Schnellfuß sein persönlicher Aufpasser, bzw. heute nennt man das eher Stalker?
    Getreu dem Motto: Kehre vor der eigenen Tür, da liegt genügend Unrat rum. Und nimm und gib dich nicht so wichtig. Das bist du nicht.

Dein Erklärbär.