1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das solltest Du Dich selbst fragen. Du hast doch behauptet, BILD sei ein Schmierenblatt.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du mal einen Beleg, für Deine steile Behauptung. Ok, war ne rhetorische Frage. :D

Monte gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen wir mal hoffen. Dieser Gurkenverein. ;)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute wie Du, Monte, Straller, Otto, der Ronny, Voltera u.s.w. sind ein Beleg dafür.

watis gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hoffe sehr, dass der FCM als Traditionsverein bald mal Bundesliga spielt!

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich berufe mich eigenlich auch nie auf Goethe oder Schiller. Weder hab ich sie persönlich kennen gelernt, was auch garnicht moeglich war, noch sind sie mit mir verwandt, jedenfalls wuesste ich nichts davon.

Ich finde zwar schon auch das wir dem Holocaust gedenken müssen, aber ich sehe jetzt nicht wo wir als Deutsche da heute noch eine groessere Verantwortung haetten als Franzosen, Italener oder Amerikaner in unserem Alter.

Wenn ich sehe wieviele Leute trotz Vollzeitjob mit weniger als 2.100€ brutto / 1.400€ netto auskommen muessen, wie schlecht es mit Kita-Betreuung und Zugang zur Hochschulausbildung aussieht, wie viele Haushalte noch mit DSL 384IP-3000IP im Festnetz und GSM/EDGE im Mobilfunknetz auskommen muessen, in welchem Zustand Strassen und Schienenwege sind ... und wieviel Geld andererseits für Flüchtlinge ausgegeben wird finde ich kann man irgendwie schon von "das letzte Hemd für Flüchtlinge geben" sprechen.

Ich finde es faengt schon damit an das man "die besondere Verantwortung der Deutschen" so dermassen überbetont. Und wenn man sagt "die Visegrad-Staaten haben auch nicht soviele Flüchtlinge aufgenommen und auch Italien hat jetzt seine Asylpolitik geändert" dann wird sofort mit "ja aber Deutschland hat diese besondere Verantwortung" gekontert. Das sehe ich schon irgendwie als "übertriebenen Schuld-Kult".

Deutschland hat für die Verbrechen des Holocaust schon soviel bezahlt, nicht nur die Jahrzehnte lange Teilung incl. Mauer sondern auch die bis heute andauernde ausenpolitische Entmündigung Deutschlands.

Irgendwann muss Deutschland jetzt endlich auch mal wieder ein normales Land sein dürfen für das die gleichen moralischen Massstäbe gelten wie für den Rest der Welt.

watis, +los und Redfield gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal fehlen einem echt die Worte. Ich weiß gar nicht was mich an diesem Beitrag am meisten abstößt und aufregt. Die unfassbare Naivität, der NPD-/Nazi-Jargon oder die unerhörte Unterstellung, der Holocaust würde von vielen als Begründung für die Flüchtlingspolitik Deutschlands herangezogen.

Fragensteller und Monte gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung gegenüber Flüchtlingen hat, wurde noch nie als Begründung ins Feld geführt?

ws1556 gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wer es sich leisten kann Uboote zu verschenken, muss eh einen an der Waffel haben.
    Germoney machts trotzdem möglich, Grüße nach Israel

Martyn, ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    siehe # 14575