1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dessen muss man sich klar sein: Das ist die Sprache von ganz Rechtsaußen; es sind Begriffe, wie sie auch ein Hoecke verwenden würde.

Leider führen diejenigen, die diese Begriffe verwenden, ja nie aus, was sie damit sagen wollen:
    Ist es verwerflich, eine Wiederholung der Nazi-Geschichte verhindern zu wollen? Gibt es keine deutsche Verantwortung an den Verbrechen des 2. Weltkrieges und insb. an der Ermordung von 6 Mio Juden? Soll die Erinnerung an diese Zeit getilgt werden? Dürfen keine Lehren aus der Geschichte gezogen werden? Gibt es nicht doch soetwas wie Verantwortung?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, man arbeitet ja gerade daran, genau das zu machen, was Du angeblich anprangerst. Und nein, es ist nicht die AfD, die dieses macht ...

ws1556 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich sollte der Holocaust nie vergessen werden, sondern man sollte schon die Erinnerung daran pflegen, und sowas für die Zukunft verhindern.

Aber das heisst deswegen noch lange nicht das die heutzigen Generationen dafür noch eine Verwantwortung oder gar Schuld tragen, und nur deshalb jedem Araber und Schwarzafrikaner ihr Letztes Hemd anbieten müssen, der es haben möchte.

Gerade dieser übertriebene Schuld-Kult ist es, der den Hass auf die Migranten schürt.

Was ich mich aktuelle am meisten beänstigt ist das Angela Merkel nichtmal versuchen will zu den Dublin-Regel zurückzukehren: Treffen mit Spaniens Premier: Merkel kritisiert Dublin-System

Bislang habe ich dazu tendiert im Oktober entweder die Freien Wähler oder die FDP zu wählen, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich wirklich das Bedürfnis AfD zu wählen, nur um ein Zeichen zu setzen!

Pedigi, kjz1, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Qualität einer Denkweise ?
    oder
    Qualifikation empathischer Denke ?

:sneaky:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Nein, der Beweis meiner Aussage, daß Leute wie Monte mit ihren Worten genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie vorgeben, erreichen zu wollen.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es ist eben nicht die Sprache von Rechtsaußen, sondern einfach nur die Realität. Weder ich noch meine Kinder oder später meine Enkel tragen eine Schuld an den schlimmen Nazi Verbrechen. Auch 73 Jahre nach der Schreckensherrschaft Hitlers' bekommt jedes Neugeborene die Schuld in die Geburtsurkunde eingetragen. Die meisten Menschen die damals Schuld auf sich geladen haben, leben heute nicht mehr oder sind so alt, dass sie jetzt mit ihrer Schuld bis zu ihrem Tod leben müssen. Und deshalb bin ich der Meinung, dass man dieses traurige Kapitel niemals vergessen darf aber fast drei Generationen danach, sollte man der Jugend endlich die Chance zugestehen ein Leben ohne Nazi Vorwurf leben zu können. Aber daran besteht scheinbar von bestimmter Seite aus kein Interesse - denn mit der Nazi Schuld bleiben die Deutschen immer angreifbar. Was, du willst weniger Flüchtlinge aufnehmen? Nazi! Was, dich stören die vielen Kopftuch tragenden Frauen in den Großstäten? Nazi! Wie jetzt, du findest es nicht gut, dass in der Klasse deines Kindes 90 Prozent Muslime sind? Nazi! Und nicht zu vergessen, die Zahlungen, die Deutschland jedes Jahr in Milliardenhöhe als Wiedergutmachung zahlt. Nein, ich bin bestimmt kein Rechtsaußen aber für mich ist diese "verordnete" Schuld-Kultur nahe der Indoktrination.

+los gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @Monte und @Fragensteller
    Da bekommt jemand das Bedürfnis AfD zu wählen, geanu wie viele andere mehr, nur um ein Zeichen zu setzen. Nicht, weil er die AfD unterstützen will und sich mit Ihr identifizieren will. Nur weil sie da ist und es wohl keine vernünftige Alternative gibt.
    Warum schippert man im Mittelmeer herum, sammelt Flüchtlinge ein? Um sie vorm Ertrinken zu retten, oder sie nach Europa zu schleppen? Warum fahren sie nicht zurück nach Afrika und setzen sie dort an Land?
    Was macht dieses Schiffchen jetzt? Hat 140 Afrikaner an Bord, und keiner (nicht mal Spanien) will sie jetzt haben!
    Ich hoffe noch mehr solche Nachrichten zu hören, damit noch mehr das Bedürfnis haben wie @Martyn.

FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Komisch, 14-18 wirft dem deutschen Reich niemand mehr vor. Den kleinen Österreicher werden die Deutschen wohl nicht so schnell los. Da müssen noch bestimmt 1000 Jahre ins Land gehen.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die rechtsradikale AfD wählt, hat keinen Grund sich rauszureden: er wählt eine rechtsradikale Partei.

Die Gründe hast Du doch aufgezählt: man will Flüchtlinge im Meer ersaufen lassen und nennt Retter Schlepper. Oder sie zurück in ein unsicheres Land wie Libyen in die Sklaverei bringen. Wer das will, hat tatsächlich als Alternative nur NPD und AfD. Dann sollte man auch dazu stehen.

Monte gefällt das.