1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. BloodVampire

BloodVampire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

wollte heute morgen meinen Sky Receiver starten.....ging aber nicht. Dachte erst das die Batterien von der Fernbedinung leer sind.....dem war aber nicht so. Musste den Receiver vom Strom nehmen und dann ging es wieder. Hattet ihr das auch schon mal? Bei mir kam das zum ersten mal vor.

graupapagei gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Habe "nebenan" gelesen, dass das Problem mit den Bildaussetzern / Verpixelungen erkannt und behoben wurde. Es wird aber noch mindestens einige Wochen dauern, bis das Update offiziell kommt.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Hatte das an dem Tag wo ich Q auf den Receiver bekommen hatte. Da hat sich der Receiver irgendwann aufgehangen. Stromlos machen hat dann für Abhilfe gesorgt.

War aber bei mir in den ganzen Monaten Q bisher nur das eine Mal.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, wurde auch auf den letzten seiten thematisiert. So, ca. 2 bis 3 mal die Woche bei mir.

Behoben wurde es dann, wenn es nicht mehr auftritt, und Nutzern ein Update diesbezüglich bereitgestellt wurde. Man kann aktuell nicht von behoben sprechen, wenn man erst jedesmal in den Einstellungen Bluetooth auf Aus stellen muss, bis es nach den nächsten Eco wieder auf An steht.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wo genau das Problem lag / liegt wurde von Sky nicht gesagt. Nur das es erkannt wurde und mit dem nächsten Update behoben werden soll, es vorher aber von Sky erst noch getestet wird bevor es offiziell ausgerollt wird und dies eben mindestens noch einige Wochen dauern wird, da das Update ja zudem nicht nur aus dieser "Behebung" bestehen wird.

Zum Bluetooth auf Aus kann ich -jetzt nach etwa 14 Tagen in denen ich es täglich auf Aus gestellt hab- nur sagen, dass dies auch keine hundertprozentige Lösung ist, wie ich erst angenommen hatte.

Bild und Tonaussetzer tauchen bei mir inzwischen auch auf, wenn Bluetooth auf Aus ist. Allerdings muss ich auch hervorheben, dass dies in deutlich geringerem Umfang geschieht, als wenn Bluetooth auf An ist.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon wieder waren alle freien Sender weg.. Nach nem Sendersuchlauf fehlen unter den Favoriten alle freien HD-Sender.. Hilft wohl ein erneuter Suchlauf? Ich schreib da echt bald dem Kollegen Schmidt..

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist mir am gestrigen Abend auch aufgefallen, dass ich nach es wiedermal auf aus gestellt hatte, wieder welche aufgetreten sind.

Soll! Man wird sehen, ob es dann in der Tat behoben wurde!?

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt, sollte ich dann noch bei Sky sein. Sky hat die Fehler ja noch mal unterteilt. Am besten guckt man ein Video oder macht ein Video mit den Fehlern und schickt es ein.

Ich hätte nicht gedacht das es zum Blair Witch Project noch ne Steigerung gibt :ROFLMAO:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich das überhaupt noch wissen will. (n) Ich werde auf alle Fälle umsteigen, entweder mit einen CI+ Modul von Sky, oder halt ACL mit den Einschränkungen.

Mit entsprechender Technik kann ich auch dann in zwei Räumen Sky empfangen mit einer Karte. Und auf das SoD kann ich sowieso verzichten. Es gibt auch noch andere OnDemand Anbieter.

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzte mal den Post 8814 für mich umgemünzt und mal eine Beschwerdemail an Carsten geschickt und habe mich über Sky Q ausgelassen. Vielleicht gibts ja eine kleine Entschädigung..aber wahrscheinlich juckts die net..

Nachdem mir in dieser Woche Heute das dritte Mal angezeigt wurde, dass die freien Sender nicht empfangbar seien bzw. ich meine SAT-Anlage prüfen sollte (11010)..reicht es...allein drei Suchläufe hat es gedauert, bis die Sender wieder vorhanden waren...und dann an völlig falschen Plätzen. Bei dem zurechtschieben der Sender ist mir der Receiver zwei mal abgestürzt..

Es reicht langsam.

Bin mal gespannt, ob und wann sich jemand zu dieser Mail meldet...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018