1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So, nun wurde wieder seitenweise seit dem 3. August 2018 diskutiert, mit dem selben Ergebnis was schon davor zig Male seitenweise diskutiert wurde, ohne Neuerkenntnisse oder was wirklich von Interesse ist. Jedenfall hat der Thread nun 181 Seiten. Mein Posting beginnt die 182. Seite.

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Und was macht Sky aus der Mehrzahl der Majors? Die 2-3 guten Filme pro Monat kann ich mir auch kaufen oder irgendwann mal bei Prime für 99 Cent mitnehmen. Das ginge ja alles noch, wenn Sky wenigstens einen passablen Backkatalog an Filmen hätte. Auf Hits und Action läuft aber immer nur das Gleiche in Dauerschleife.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist halt wie beim Fußball, die Knaller bekomm ich bei Sky, für die Zusätze und die breite Maße brauch ich dann einfach ein extra Abo. Mir reichen eben die paar Blockbuster. Im Gesamtabopreis ist das bei mir ja auch nur ne Mischkalkulation aus Filmen, Wrestling und Fußball. Und da bin ich echt mehr als ausreichend versorgt.

Doch, wir stellen fest, das einige mit ihrem Skyabo zufrieden sind. Deshalb heißt es ja auch Lob und Kritik :p

DVB-T-H und HannesK gefällt das.
  4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Deswegen schaue mir die Filme über US TV an und dort haben die eine große Auswahl an alten und neuen Filmen.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ KLX So, nun wurde wieder seitenweise seit dem 3. August 2018 diskutiert, mit dem selben Ergebnis was schon davor zig Male seitenweise diskutiert wurde, ohne Neuerkenntnisse oder was wirklich von Interesse ist. Jedenfall hat der Thread nun 181 Seiten. Mein Posting beginnt die 182. Seite.

Und weiter? Soll jetzt in diesem Thread auch zensiert werden wie in anderen oder wie? Nur weil einige anderer Meinung sind.

sanktnapf gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Welche Filme gibt es denn bitte "exklusiv" bei Sky?
    Beim Fußball bekommst Du die Livespiele nur bei Sky, aber die Filme doch nicht.
    Alle "Knaller" bei Cinema hat man doch vorher im Kino sehen können (als allererstes sogar im 'Sneak Preview') und anschließend gegen Geld leihen können (egal wo, ob mit Abo oder ohne bei jedem Anbieter in dem Bereich). Erst als drittes in der Reihenfolge zeigt Sky sie im Rahmen des Abos und 6 Monate später laufen sie dann wieder woanders in Abos.

Diese "Pi mal Daumen 6 Monate eher" sind der einzige Unterschied für den man das Cinema-Abo zahlt, mehr nicht.
    Die anderen haben dafür Eigenproduktionen, die weder im Kino noch zuvor in der Einzelleihe zu haben waren, das sind "Exklusivtitel".

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß ja, dass Amazon die Filme ein paar Monate später auch bekommt. Aber Pro7 usw auch. Sky bekommt die Majors halt als erstes. Hier wird nur immer so getan, als kommt bei Sky nur der Mist.
    Es ist sicher hier ein Glaubenkrieg zwischen Amazon und Sky. Es ging mir auch nur um meine persönliche Meinung, und das ich sehr zufrieden bin. In meinem Fall würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, Sky Cinema zu kündigen und Amazon dafür abzuschließen. Dann spare ich 5 Euro, zahle 75 Cent mehr und sehe die Filmneustarts ein halbes Jahr später.

MtheHell gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sky reiht sich bei Filmen in die Verwertungskette ein - das wäre auch der Fall, wenn sie die Rechte von Paramount und Studio Canal hätten. Du hast bei Sky mehr Filme in der Auswahl und die Möglichkeit, die Filme in gewissem Maße zu archivieren. Netflix hat auch schon Eigenproduktionen weiterverkauft genauso wie Amazon. Sie sind halt da auch der Inhaber der Urheberrechte, wobei Sky da auch denselben Weg aktuell mit Serien geht.

sanktnapf gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Mir ging es ja nur darum, aufzuzeigen, dass man die Filme nicht mit Fußball vergleichen kann.
    Sky Cinema liegt "mitten drin" in der Verwertungskette, zeigt die Filme nicht "als erstes", aber "eher als andere". Und dafür zahlt man dann.
    Die größte Auswahl hast Du bei Einzelleihe, da musst Du Dich aber entscheiden, was Du sehen willst um nicht zuviel auszugeben - eine Schwäche der Skykunden (lieber alles verfügbar haben, weil man sich nicht vorher entscheiden kann ;) - ist in jedem Bereich so, auch beim Sport).
    Aber das "Archivieren" auf geliehenen Platten ist eher wackelig. Außerdem stelle ich die Frage auch jedem "fleißigen Disc-Käufer": Wie alt sind denn die Filme im Schrank? Und wie oft schaut man die eigentlich, wo doch jeden Monat "die neusten Filme" bei Sky laufen?
    "Alte Filme" finde ich bei allen möglichen Anbietern, dafür brauche ich keinen Schrank...;)

Aber ich will keinem das Abo madig machen - nur eine andere Sichtweise darlegen.(y)

sanktnapf und Dolfan13 gefällt das.