1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. petflo2000

petflo2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe jetzt auch das Entertain von der Telekom. Habe auch das Komplettpaket Sky mit HD mit einer Restlaufzeit von etwa noch 1 Jahr für 34,99.
    Empfange Sky noch über Kabel mit Ci+ Karte. Wenn ich es richtig sehe, ist das günstiger als wenn ich Sky über die Telekom beziehe. Man kann das bestehende Sky doch auf Entertain freischalten lassen. Sinnvoll ist wohl auch Sky zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und neue Bedingungen aushandeln (wie alle 2 Jahre) und dann aber bei Sky als Vertragspartner zu bleiben. Wird doch sicher günstiger als komplett zur Telekom zu wechseln.Vermutlich verlangt Sky auch die Hardware (Ci+ mit Karte) zurück? Beantragt man die Freischaltung besser bei der Telekom oder Sky?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gefällt das.
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stellen Sky und Telekom die Empfangsart auch am Sonntag um oder sollte man besser bis Montag warten?

4. Ich glaub das dauert eh ein paar tage bis das umgestellt ist.

5. Rakaldo

Rakaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Als ich im Februar '08 meinen Anbieterwechsel zu Magenta ZuHause M + Entertain TV Plus vorgenommen habe, war mit einer der Gründe, warum ich mich für Entertain entschieden habe, dass man darauf seinen Sky Vertrag umbuchen lassen kann und ich so dann endlich mal die Sender empfange, die über Kabel nicht eingespeist werden (und das sind nicht gerade wenig).
    Bis auf die (damalige) Wechsel-Märchengebühr Seitens Sky in Höhe von 9,90€ war das für mich ok.

Am 08.08. wurde nun mein Telekom-Anschluss inkl. Entertain geschalten und nun lese ich, dass Sky die Spielregeln für die Umbuchung auf Entertain geändert hat.

Ich könnte gerade so abkotzen....

Jetzt wollen sie 19,90€ für die Umbuchung (auch das hätte ich noch zähneknirschend akzeptiert), aber aufgrund der dämlichen, neuen 12-Monats-Verlängerungsregel kann ich das jetzt erstmal vergessen.

Aktuell habe ich E + C + HD für 19,99€ / Monat. Empfange aktuell Sky über Kabel. Mein Vertrag läuft noch bis 31.12.18 (selbstverständlich gekündigt).

Wenn ich jetzt die Beauftragung auf Entertain vornehmen würde, würde sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängern, weil die Restlaufzeit weniger als 12 Monate ist. Also würden ab Januar 2019 die Rabatte entfallen und ich müsste ein halbes Jahr Vollpreis bezahlen.....

Das ist wieder so typisch Sky.... Sowas von kundenunfreundliches Vorgehen....

Jetzt darf ich bis Dezember '18 erstmal warten, um zum Ende mit einem guten Rückholangebot den Vertrag auf diese weise für 24 Monate zu verlängern (inkl. Rabatte), um so der dämlichen 12-Monats-Klausel aus dem Weg zugehen. Wie viele Aktivierungs- und Wechselgebühren ich dann im Januar blechen darf, steht auch noch in den Sternen....

Sorry an das Forum: Ich musste mich mal "auskotzen". :D

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das habe ich auch alles gelesen, deshalb habe ich erst bei Sky meinen Vertrag verlängert und musste gestern erst einmal einen Auftrag bei der Telekom stornieren lassen um den Wechsel nach Sky machen zu können. Werde ich morgen machen und entgegen obiger Meinung ( Dauer ein paar Tage ) habe ich die Info bekommen, dass das innerhalb von 2 - 3 Stunden klappt. Lasse mich dann überraschen...

7. diomedes

diomedes Guest

Moin zusammen,

habe oben mitgelesen (@Rakaldo)

Mir scheint es ähnlich zu ergehen.
    in knapp 3 Wochen startet der vor 2 Wochen abgeschlossene
    MagnetaZuhause M mit Entertain TV.
    Beginn 04.09.2018

Parallel habe ich seit dem 31.12.2016 ein Sky Abo (E + C + S + Buli + HD)
    Beitrag 29,99€ bis 31.12.2018
    (bereits zum 31.12.18 gekündigt)

Nun lese ich erstmalig etwas zum Thema Vertragsverlängerung wegen Empfangsartwechsel zu Entertainment IP-TV.
    1. Verlängerung um 12 Monate
    2. 19,90€ Gebühr
    <<<< kann ich verkraften

Dachte eigentlich ich kann einfach am 04.09.18 den Wechsel auf den Entertain Vertrag melden und dann gg Ende Dez 2018 mit Sky in die Verlängerungsverhandlungen gehen. Ziel ist die Fortführung zum selben Sky Monatspreis 29,99€.
    Ist das so noch möglich, oder verlängert sich bei Empfangsartwechsel das Sky Abo am 04.09.18 auf den 04.09.19 mit Verlust der Rabatte ab 31.12.2018?

Meine Frage:
    Was sollte ich tun?
    Was empfehlt Ihr?
    Muss ich mit dem Wechsel der Empfangsart warten bis die Verlängerung bei Sky zu 29.99€ für weitere 24 Monate durch ist?
    Oben schreibt @Rakaldo auch hierzu entsprechende Erfahrungen :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2018
  8. Rakaldo

Rakaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das war eine Zeit lang so möglich, jetzt aber nicht mehr. Sky hat die Spielregeln seit ein paar Monaten geändert.

Du kannst (vorerst) nichts tun, sofern du deine Rabatte behalten willst. Die gleiche Problematik wie du habe ich ja auch (siehe 2 Beiträge über deinem).

Für dich (wie für mich) gilt: Wir müssen leider mit dem umbuchen bis Ende Dezember '18 warten. Dann verlängerst du deinen Vertrag um 24 Monate inkl. aller Rabatte etc. und wenn die Verlängerung ordentlich im Kundencenter bei Sky hinterlegt ist und du eine Auftragsbestätigung von Sky erhalten hast (und alles korrekt ist), ERST DANN beauftragst du die Umbuchung über die Telekom im Kundencenter. Das ist die einzige Möglichkeit im Augenblick deren kundenunfreundliche Vertragsmethode mit der Restlaufzeit von 12 Monaten beim umbuchen von Sky auf Entertain zu umgehen.

Vor frühstens Januar '19 wirst du also nicht in den Genuss von Sky über Entertain kommen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    diomedes gefällt das.
  9. diomedes

diomedes Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    Habe Deinen Post oben vorher mitgelesen und erst dadurch den Hinweis auf die 12 Monate erhalten.
    Schöner Sch..ss

Dann warte ich bis Dezember.

Noch eine zusätzliche Frage:
    Nehmen wir vorweg, dass ich dann wieder 29,99€ bis zum 31.12.2020 verlängere und vorsorglich zu 2020 kündige.
    Erhält man dann zum späteren Ablauf (hier der 31.12.2020) auch wieder die Rabattangebote von Sky?

10. Rakaldo

Rakaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mittlerweile erhalten auch Entertain-Sky Kunden Rückholangebote. Dies war auch nicht immer so - erst seit ca. Anfang diesen Jahres.

Also kann man deine Frage vorsichtig mit "Ja" beantworten. Vorsichtig, weil man bei Sky nie weiß was passiert in Zukunft. Was heute gilt, kann morgen bei Sky schon wieder ganz anders aussehen. (Wie mit der Regelung bezüglich des umbuchens von Sky auf Entertain.)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018