1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Du hast jetzt nicht wirklich 16 Millionen Ossis als Pack dargestellt, oder?
    Junge Junge deine Vergleiche entbehren nicht nur jeder Logik nein, du bestätigst immer mehr
    Politik und Glück: Linke sind unzufriedener als Rechte - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "Pack" hat @Eike gesprochen und nicht ich. Er hat damit sämtliche Migranten beleidigt. Scheint Dich nicht weiter zu stören und das hast Du überlesen?

Ich habe das mit Absicht nicht wiederholt. Aber ist schon interessant, wie schnell hier einige steil gehen, wenn sie die aus ihrer gemütlichen Ecke kommenden Beleidigungen mal auf sich selbst assoziieren, auch wenn ich das gar nicht sage. So will man nicht pauschal genannt werden, oder? Auch wenn ein paar mehr Volksgenossen sich mal danebenbenehmen. Pauschalieren bei der eigenen Migrantenvolksgruppe ist doof. Bei der anderen aber ok?

Den Spiegel-Artikel solltest Du übrigens mal genau lesen. Die zentrale Aussage ist diese:

"Selbst wenn es einem sehr linksorientierten Menschen gesellschaftlich und materiell gut gehe, sehe er die großen Unterschiede zwischen Reichen und Armen als Indikator dafür an, dass etwas in der Gesellschaft, in der er lebe, falsch und unfair sei. Das wirke sich deutlich auf das persönliche Lebensglücksgefühl aus, schreiben die Forscher im Fachblatt "Social Choices and Welfare"."

Xenophobie ist keine Frage von rechts oder links. Wer meint, der blöde Migrant sei an allem Schuld und aus Protest eine rechtsradikale Partei wählt, meint oder eher fühlt, dass was schief läuft. Das ist nix Neues. Deshalb sind auch AfD Wähler unzufrieden. Ist auch klar. Wer nicht schlafen kann, weil er glaubt, er wird bald gegen einen Moslem ausgetauscht, kann nicht glücklich sein.

Soziale Ungleichheit: AFD-Wähler sind besonders unzufrieden

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
    Monte und straller gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Beleidigt sein kann nur wer sich angesprochen fühlt. Und nein, Eike hat nicht sämtliche Migranten als Pack bezeichnet, sondern nur die, die hier ihre Konflikte austragen.

Wolfman563 gefällt das.
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Unglaublich wie er sich wieder aufspielt, meine Güte ist er der Anführer der heiligen 3 Könige?
    Wenn er so seinen Müll trennt, wie unsere Aussagen und Meinungen, geht einem immer mehr ein Licht bei ihm auf, frei nachdem Motto "nun steh ich hier und kann nicht anders" :rolleyes:

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, warum hat dann @elstrieglo meine Antwort darauf auf alle Ostdeutschen bezogen? Gäbe doch, unabhängig davon, dass ich das nicht gesagt habe, keinen Sinn.

Hier nochmal das genaue Zitat:

straller und Monte gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sagt schon das Sprichwort? Pack schlägt sich..., Mit dem "Vertragen" klappt es nicht so.
    Ich erwarte also von diesem Pack, dass sie nach Hause gehen und dort Krieg spielen und nicht hier.

Komisch, Vietnamesen sind am Unauffälligsten...

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Trump attackiert Türkei - Lira büßt massiv ein

Ob das wirklich so gut für Deutschland ist? Spätestens wenn die Türkei komplett Pleite ist, werden die meisten aus der Türkei nach Deutschland flüchten um die dortigen Sozialkassen zu plündern.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, die haben damals dafür gesorgt, dass man unauffällig an auffällig günstige Kippen gekommen ist.

Zigarettenmafia in den Neunzigern: Berlins Vietnamkrieg - SPIEGEL ONLINE - einestages

Monte und Fragensteller gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nö, in meinem Damals haben die für Jeans gesorgt, mit den Zigaretten, das war später, zu der Zeit, als die Jeans da und billig, die Kippen aber teurer waren.
    Nebenbei, die kochen auch ganz gut chinesisch. :)

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, mehr als 40 Millionen von denen haben schon ihre Koffer gepackt. Riegel am Besten nochmal die Tür ab. :rolleyes:

Monte gefällt das.