1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Gestern lief auf DAZN Bar 1 HD RB Leipzig Quali. Die Bildqualität ist leider echt sehr schlecht gewesen, es wurde zwar in nHD gesendet, aber die Bitrate war im Schnitt bei knapp 10Mbit/s, bei Sky und Bundesliga sind das mindestens 16Mbit/s. Man hat richtig gesehen wie schlecht zum Beispiel die Rasenqualität bei der niedrigen Bitrate war. Beim WTA Turnier in Montreal war die Bitrate ähnlich, aber beim Tennis macht das ganze nicht so viel aus. Ich hoffe, dass man da eventuell künftig die Bitrate etwas höher fährt.
     
    AlBarto, Force und Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitrate (mittlerweile ja gut angepasst an 720p) nicht mehr so schlecht beim DAZN-Stream und nun auch schlecht per linearen Kanal?
    Na ist ja eine tolle Leistung. Macht man das bewusst schlecht, damit die Sportbar-Kunden sich ärgern ?
    Oder damit man die Privatkunden aus den Sportsbars rausholt, damit die sich privat ein Abo holen, weil es nicht schlechter aussieht?
    Auweia :D
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oder in den Sportsbars erkennt man das angeblich schlechte Bild einfach nicht. Leute die in Sportsbars gehen schauen doch den Sport und nicht die Pixel. Manche Leute haben echt Komplexe mit Bildqualität als gäbe es nichts wichtigeres.
     
    sanktnapf, Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich zähle nun wirklich nicht jegliche Pixel und hier und da kann auch mal ne Störung vorkommen, alles geschenkt.
    Aber wenn ich schon TV schaue oder Streaming betreibe, was soll wichtiger als die Bildqualität denn sonst sein?

    720p mit anständiger Bitrate und das Bild ist perfekt !

    Mir gehts nicht um jeden einzelnen quadrat Pixel, ABER dennoch ist beim TV schauen das Bild am wichtigsten. Oder genießt du SD auf einem 55 Zoll aufwärts TV ?
    Ich nicht. da muss schon alles stimmen.
    Das meine ich zumindest, wenn ich von gutem Bild oder schlechtem Bild spreche.
    Denn beim TV schauen, kann der Content noch so toll sein, aber wenn das Bild Pixelmatsch ist, hab ich ja nischt davon :)

    Das gilt für SAT, Kabel, IPTV oder Streaming gleichermaßen. Das SkyHD-Bild beim Sport und BuLI ist ja auch schon lange kein HD mehr (so wie es vor der letzten Saison mal war, seit der Umstellung des Sendezentrums Mitte 2017).......

    Aber bezogen auf Sportsbars wirst du Recht haben, dass die Leute da aus anderen Gründen hingehen :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na vielleicht gehen die beiden Sportbar Sender dann in Zukunft auch von 1080i auf 720p zurück.
    Was weiß man schon :LOL::whistle:
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Träum weiter, nimmt einfach die 1 vorne weg, dann hast du die Bitrate von Buli HD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel erkennt man da nichtmal den Unterschied zwischen SD und HD weil der Bildschirm viel zu weit weg ist (bzw. dafür zu klein ist).
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau das ist es.
    Das es stabil und Fehlerfrei läuft.

    Selten aber ja. Ein gescheiter TV macht auch bei SD ne gute Skalierung, aber klar wenn ich mir ne 500€ Samsung Glotze nehme ist das Kind schon in Brunnen gefallen.
     
    xyladecor und Schnirps gefällt das.
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich dachte im Linearen TV wäre das Bild immer super töfte?
     
    misteranonymus und Redheat21 gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach für die Dazn App reicht es...
     
    Force gefällt das.