1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Und der IS sagt vermutlich, das sei Allahs Strafe dafür, dass Assads Frau keine Burka trägt.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber solange Assad in Syrien an der Macht ist, kann wenigstens der Sultan da nicht mit Hilfe des IS das tükisch-syrische Großreich ausrufen - was Assads Verbrechen natürlich nicht entschuldigt.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was würdest du tun, wenn du Syrer und Flüchtling wärst.
    Würdest du sofort panisch alle Koffer packen, nach dem Motto " Schnell schnell zurück, Onkel Assad hat gerufen,
    ich will beim Aufbau meines geliebten Heimatlandes helfen, aus dem ich unlängst geflohen bin ? :p

Assad will syrische Flüchtlinge zur Heimkehr bewegen – Opposition fürchtet mörderischen Plan - Video

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Monte gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die, welche angeblich vor dem IS, dessen Todfeind ja Assad ist, geflohen sind könnten m.E. eigentlich unbehelligt zurück kehren.
    Und den sogenannten "Rebellen" unterstelle ich schlicht, zumindest mit dem IS zu sympathisieren - und was mit solchen Leuten passiert, geht mir mit Verlaub hinten vorbei.

+los, ws1556 und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde gerne wieder in meine alte Wohnung und mein altes Leben zurückkehren, sofern es mir nicht ganz schlecht ging (was bei einem normalen Syrer nicht der Fall gewesen sein dürfte).

+los, Pedigi, ws1556 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest ein Teil der Binnenflüchtlinge, welche in von Assad kontrollierte Gebiete geflohen war, zahlenmäßig auch die größte Flüchtlingsgruppe, kehrt nach und nach, wenn auch in kleinen Schritten, zurück. Dahingehend gibt es u.a. Berichte von der UNO. Gespräche gibt es wohl auch zwischen den Kurden und der Assadregierung.
    Welche Opposition ist das eigentlich? Wer unterstützt die genau? Welchen Rückhalt haben die überhaupt? Nur um deren Propaganda richtig einschätzen zu können zur Propaganda der Assadregierung.

+los und FilmFan gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich würde ich wieder in meine Heimat zurückkehren, liest ja jede menge darüber das immer mehr zurückkehren.
    Die Syrer sind ja nicht vor Assad geflohen sondern vor den Islamisten Pack, "gemäßigten Rebellen" genannt, wenn sie in Deutschland vor Gericht stehen nennt man sie dann wieder Terroristen, genau das was sie sind.
    Übrigens, die Chinesen sind schon mit den Wiederaufbau beschäftigt, die profitieren wieder.
    Der Westen investiert nur in Kriege, verpulvert Billionen und verliert immer, die investieren in ihre Kohle weltweit in Projekte die China zur Weltmacht machen.

Hunderttausende syrische Flüchtlinge kehren in ihre Heimat zurück

"Die Vereinten Nationen sprechen von etwa 750.000 Binnnenflüchtlingen, die von Januar bis Juni aus anderen Teilen des Landes gekommen seien. Aus dem Ausland finden dagegen bislang relativ wenige Syrer den Weg zurück.

Vermehrte Rückkehrbewegungen gebe es vor allem in den kürzlich von Regierungstruppen zurückeroberten Gebieten, berichtete die UN-Organisation weiter. Diese hatten Rebellen zuletzt etwa aus Homs, Aleppo sowie der Umgebung der Hauptstadt Damaskus vertrieben. "

Hunderttausende syrische Flüchtlinge kehren in ihre Heimat zurück | DW | 20.07.2018

+los und FilmFan gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Um erstmal in Ruhe ein paar Folgen Xena dir rein zu ziehen?
    Viel Spass:
    Quelle Deutschlandfunk

straller gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Bild stammt von 2015, oder?

Februar 2018 Homs. Mit dem Auto durch Homs

FilmFan gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frag mich, wie das die Heimatvertriebenen aus den ehemaligen "Ostgebieten", (wie z.B. die Eltern und Großeltern meiner LAG und meine Mutter und Großmutter), die tatsächlich über Nacht alles stehen und liegen lassen mussten, um in das zerbombte "Restdeutschland" zu kommen, gemacht haben.
    Ach stimmt: die haben dann mit angepackt und trotz des auch oft wenig freundlichen Empfangs nicht nur den schon vor dem Krieg hier lebenden beim Wiederaufbau geholfen, sondern auch selbst ein neues Leben aufgebaut, statt sich drauf zu verlassen, dass das jemand anders für sie tut.

+los, FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die selbsternannten Flüchtlingsexperten und Schreibtischhelden sind ja gerade wieder aktiv - die natürlich genau wissen, wie und wohin man zu flüchten und wann man zurückkehren muss.

Zeit also, an den bei einigen hier so beliebten Herr Tichy und seinen Einblick zu erinnern. Schon wieder ist die Seite mit einem eher zweifelhaften Beitrag aufgefallen, wie meedia beschreibt:

Die Fakten und die Toten: Wie Tichys Einblick mit einer abstrusen Zahl über ertrunkene Flüchtlinge Stimmung macht › Meedia