1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Internet Anbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 20. April 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    „Postpaid“, bezahlen mit Briefmarken???:D

KeraM gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So einen Vertrag hatte ich auch mal. Das ist ziemlicher Beschiss! Denn in der Regel verbraucht ich so viel nicht.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle 15 Monate passt bei mir. Es gibt Anbieter, die alle 6 Monate 15 Euro haben wollen, hier fängt der Beschiss erst richtig an...

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist so und man muss aufpassen, dass man die Aufladung mit 15€ nicht verpasst. Früher bekam man im Wochenabstand ca. einen Monat vorher eine entsprechende SMS, dass man wieder 15€ zubuchen soll, ohne den genauen Grund zu nennen. Jetzt bekommt man ca. einen Monat vorher eine mehr oder weniger missverständliche SMS, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Hat man den Termin zu Aufladung verpasst und die SIM wurde deaktiviert, reaktiviert Congstar die SIM ziemlich kulant und einfach wieder, wenn die SIM nur ein paar Tage (bis Wochen???) deaktiviert ist. Schnelles handeln ist da angesagt!!!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mir wurde die Karte deswegen abgeschaltet da ich das Kontingent nicht verbrauchen konnte (das wurde ja immer mehr). Da ist mir Fonic lieber.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du abschalten lassen oder hat man dich gekündigt? Weil dein Guthaben immer mehr geworden ist?
    Ich habe mir das gerade so vorgestellt...Wenn die 15 Euro nicht aufgebraucht werden, erhöht sich mit jeder Aufladung das Guthaben um den nicht verbrauchten Betrag. Aber wo ist das Problem? Wenn es mal zu viel werden sollte, kündige ich und lass mir das Guthaben auszahlen oder hab ich einen Denkfehler?
    Eine Frage noch, falls ich mal Internet brauchen sollte, kann man das zubuchen. Aber wie ist das ohne dieser Zusatzoption? Kann man auch vom Guthaben (für den absoluten Notfall) ins Internet? Also Abrechnung pro MB? Bei anderen Anbietern hatte ich etwas darüber gelesen, bei Congstar konnte ich nichts finden.

Edit, hab es gefunden, Abrechnung per Guthaben gibt es bei Congstar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gorcon hast du denn keine Verwandten oder gute Bekannte, die einen 1&1 Festnetzanschluss haben und dir die kostenfreie SIM überlassen würden??? Kann ja bei der Anzahl an 1&1 Festnetzkunden fast nicht sein!!! Ich kenne in meinem Umfeld schon mehrere 1&1 Kunden, die größtenteils sogar mit 1&1 sehr zufrieden sind (bis auf ganz seltene, einzelne Ausnahmen).

Wenn nicht, dann wechsle deinen Festnetzanbieter, wenn der dir keine deinen Ansprüchen entsprechende SIM anbieten kann!!!:)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein. 1&1 wäre mir zu teuer und zu langsam, da ist man ja auf die Telekom Leitungen angewiesen.
    Es wurde abgeschaltet weil ich nicht noch mehr Geld draufzahlen wollte. Da waren schon 40€uro drauf.
    Andere verlangen diesen Unsinn nicht!

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht du sollst unbedingt einen 1&1 Vertrag abschließen, sondern für deine geringfügige Internetnutzung die kostenfreie SIM Karte eines Bekannten nutzen, der einen 1&1 Festnetzanschluss hat. Wenn ich dich persönlich kennen würde, könnte ich dir sofort eine kostenfreie SIM von 1&1 zukommen lassen.;)

Und was kostet es dann bei anderen? Der Congstar Prepaid-Vertrag kostet 1€ pro Monat und wenn man die 15€ Guthaben innerhalb von 15 Monaten nicht aufbraucht noch viel weniger.

Wo ist da das Problem???

Doch nicht wirklich, dass du nach 15 Monaten 15€ nachzahlen musst und das insgesamt „angesparte“ Guthaben jederzeit bei einer Vertragskündigung ausgezahlt bekommst. Zinsverlust kann es ja in heutiger Zeit und bei dem geringen Betrag auch nicht sein!!!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei anderen gibt es solchen Beschiss eben nicht! Da bezahlt man nichts wenn man nicht auflädt. Spätestens nach 2 Jahren bekommt man dann eine SMS das man entweder eine SMS oder ein Telefongespräch führen sollte.
    Ich sehe nur nicht ein warum die immer mehr Geld ohne Leistung haben wollen.