1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Das meine ich sicher nicht. Ich habe auch nicht die alte Soft gefordert, sondern die Unterschiede aufgezeigt und ebenfalls aufgezeigt, dass es sicherlich nicht dem Kunden seine Aufgabe ist Geräte tauschen zu lassen. Es ist die Aufgabe von Sky eine Soft rauszubringen, die zu mindestens auf dem Niveau der alten Soft liegt, was die Funktionen und die "Anfälligkeit" angeht. ;)

Ich beziehe mich lediglich auf die von Sky selbst klar formulierten AGB, dass bei einer neuen Soft nicht wesentliche Funktionen die es bei der alten Soft gegeben hat, wegfallen dürfen. Dies ist aber der Fall.

Insoweit besteht bei der Q Soft diesbezüglich Nachholbedarf. ;)

crona und rosithal gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich hab nicht danach gerufen. Ich hatte Q im Betatest und auch da schon jegliche hier besprochenen Sachen wie keine manuelle Aufnahme, kein Videotext etc. bemängelt.

Und wie man sieht hat sich seit dem Beta ja sehr viel geändert, genau genommen praktisch nichts, und der Beta ist schon seit zig Monaten vorbei....

Teoha und rosithal gefällt das.
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @OMD Sky wird max. erklären, dass es keine wesentlichen Funktionen seien. Wenn überhaupt eine individuelle Antwort kommt. Und an größere Änderungen glaube ich nicht. Es wird heißen, friss oder stirb. Mit Glück ein Wechsel auf das Modul oder Sky+.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Da Du immer wieder danach bettelst.

Übrigens vor 3 Monaten hast Du über die Soft gejammert, auch vor Deinen 2 Stunden Test und danach, und hast dann einen Anwalt eingeschalten. Und Heute? Fast) alles Super und Geil! :whistle:

So wie Du Deine Meinung immer änderst in Pro Sky, dürfen auch andere Nutzer ihre Meinung ändern, weil sie sehen wie die Soft in Dauernutzung ist. Denn der überwiegende Teil der Nutzer will TV schauen und nicht davor erst irgendwelche Menüs oder Bildschirme wegklicken. Um nur ein Manko zu nennen.

Gestern Abend auch erst wieder Bildruckler, oder nachdem umschalten blaues Bild mit Fehlermeldung, es bestehen Probleme mit ihrer Sat-Anlage.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wiederholst Dich. Wird's nicht langweilig? Also wird auch von Deiner Seite die Diskussion am köcheln gehalten, nicht war...

6. Rohrer

Rohrer Guest

Genauso wie Du! Nur willst Du scheinbar die Wahrheit nicht hören, wie Du Anfang Mai geredest hast!? Und so lange Du hier mit solchen dämlichen Kommentaren in Richtung, ihr seid ja selbst Schuld, usw. konterst, musst Du daran erinnert werden! Wie Falsch und verlogen diese sind.

Hallenser1, Joost38 und horud gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, der Eike :D

Die meisten hatten sich von Q eine modernere Software gewünscht, vor allem einen HD-Skin. Gut, einen HD-Skin haben wir jetzt mit Q. Ansonsten ist die Software in allen anderen Belangen ein deutlicher Rückschritt.

Anders als in UK wurde hier auch kein echtes Multiroom eingeführt, sondern ein Pseudo-Internet-Geschwurbel, was mehr schlecht als recht funktioniert. Da nützt auch der Fingerzeig nach UK nichts, denn das hiesige SkyQ hat nicht mal im Ansatz was mit dem dortigen zu tun.

Wenn da jetzt allgemein die große Enttäuschung bis hin zu Wut vorherrscht, dann ist das kein Grund zur Schadenfreude. Zumal sich ja niemand gegen das Update wehren konnte, da es zwangsweise aufgespielt wurde.

dickdiver, Joost38 und Rohrer gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das hast Du nun schon X-Mal gesagt. Ja, ich habe meine Meinung geändert in der Nutzungszeit.
    Kein Grund persönlich zu werden, ich dachte Du wolltest dieses Pferd nicht mehr reiten? Das haben wir uns ausgemacht. Ich selbst werde übrigens nie persönlich zu Deiber person in diesem Thema, obwohl Du genau den umgekehrten Weg gehst, erst angetan - jetzt Kritiker. Ist ok.

Nach wie vor rate ich übrigens zu dem Weg den ich gegangen bin den man bei Bedarf gehen kann, auch das habe ich mehrmals geschrieben. Wer mit dem Q gar nicht zurechtkommt: auf den Sky+ pochen oder besser noch das Modul.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig. Aber da bin ich auch davon ausgegangen, dass Du nicht so herablassend gegenüber Anderen bist. Und so kam Deine Aussage herüber in meinen Augen. Ich werde mich auch weiterhin daran halten, so lange Du nicht solche Aussagen triffst, halte ich die Klappe.

Und so werde ich es machen.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich persönlich brauche darauf keine Antwort weil meine Restlaufzeit viel zu kurz ist. Und ob ich verlängere weiß ich noch nicht. Das kann dann am Ende meine Frau entscheiden. Die ist allerdings stocksauer wegen dem Wegfall der RTL Sender. Und sollte ich verlängern kann ich nicht jammern, da ich ja weiß wie der aktuelle Stand Q ist.

Es gibt aber genügend Freunde die noch 12, 15 oder gar über 20 Monate Restlaufzeit haben und die ebenfalls völlig unzufrieden mit Q sind und der Informationspolitik von Sky. Und da wurde dann halt der Wunsch geäußert das Sky halt möglichst einheitlich angeschrieben werden sollte und auch mal mit den eigenen AGB konfrontiert wird, wie es ja mit der Preiserhöhung auch war.

Insoweit war Post #8814 eher als beliebig abänderbare oder ergänzbare Vorlage gedacht. Und wenn genügend bei Carsten eingehen, wird man um eine einheitliche Antwort nicht rumkommen. Wie die ausfällt wissen wir nicht. Ist man mit der Antwort nicht zufrieden, besteht ja immer noch die Möglichkeit die AGB einmal mehr vom Verbraucherschutz überprüfen zu lassen. In Anbetracht das der Stromverbrauch des Q schon bei ner anderen Stelle Thema ist, hat man darauf sicher keine Lust bei Sky. Kurzum kann man sich eine unbefriedigende 08/15 Antwort eigentlich gar nicht leisten, weil der aktuelle Stand eben nicht den Kundenwünschen entspricht.

Einmal ne klare Antwort wann das nächste Update kommt und was damit alles behoben werden soll und das man auf Wunsch auf den Sky+ oder das Modul wechseln kann, wäre ja schon einmal ein erster Schritt.