1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    USB-Anschluss am Receiver defekt (der USB-Steckverbinder ist ja nicht sehr robust) oder Receiver ansich defekt (Netzteil/Stromversorgung/Spannungswandler...)???
     
  2. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze eine SD-Speicherkarte mit hoher Schreibgeschwindigkeit für die Aufnahmen, was problemlos funktioniert. Digipal Isio HD und Digipal DAB+haben doch einen Schlitz dafür an der Seite.

    Die Aufnahmen werden zuerst auf der Speicherkarte gespeichert, dann entweder gelöscht oder geschnitten und später auf der portablen WD-Festplatte archiviert. Das spart Strom und schont die Festplatte. Der Digipal schaltet die Platte nur ein, wenn sie benötigt wird und nach etwa einer halben Stunde Nichtbenutzung wieder aus.

    Am zweiten USB-Port ist der Teltronic WLAN Stick angeschlossen. Zum Radiohören ist der Digipal mit einem Scart-Adapter und einem Klinkekabel am Loewe Soundport Compact angeschlossen. Für den Preis hätte Technisat aber schon ein mehrzeiliges Display (wie beim Digitradio 100) einbauen dürfen, um Radiosender und DAB-Zusatzinfos zu sehen ohne Fernseher. Während DVB-T2 Aufnahmen laufen kann man parallel DAB hören.
     
  3. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja, es ist schon sehr seltsam:
    Kurzzeitig funktionierte wieder alles - zumindest was meine Festplatte angeht. Ich konnte das TV-Programm stoppen und dann wieder ohne die zwei Minuten Pausen fortsetzen. Und ich konnte auch meine schon gespeicherten Aufnahmen ohne diese Aussetzer anschauen.
    Und dann plötzlich fing es wieder an. Und ab dem Zeitpunkt tauchte dieses Verhalten auch wieder beim Abspielen der gespeicherten Aufnahmen auf. Kann das evtl. mit meiner Plattengröße von 1TB zusammenhängen? Oder habt ihr auch so große Festplatten?
    Und falls jemand einen leeren USB-Stick noch rumliegen hat: Könnte mal bitte jemand testen, wie der sich verhält, wenn man ihn über die Funktion des DigiPal formatiert hat? Wird er dann auch nachgewisser zeit nicht mehr erkannt? Herzlichen Dank!
    @become3: Kannst du mir bitte mal den Produktnamen deiner verwendeten SD-Karte nennen? Ebenso vielen Dank!
     
  4. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sie heißt Sandisk Ultra. Die Schreibgeschwindigkeit reicht bis auf ganz seltene Ausnahmen aus. Z.B. bei RTL Let Dance wurde mit einer sehr hohen Datenrate gesendet, da gab es dann bei der Wiedergabe immer wieder kurze Stolperer,weil die Schreibgeschw. nicht reichte. Sandisk Extreme hätte eine höhere Geschwindigkeit.

    Ich hatte noch nie Probleme mit USB-Speicher. Als Platte verwende ich die portable Standard-Platte von WD mit 500 GB.
    Wenn man auf die Aufnahmen nicht zugreifen kann, dann hilft es im Menü das Dateisystem zu prüfen.
     
  5. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke. Und welche Größe hat deine Sandisk Ultra?
    Ich weiß icht, aber vielleicht ist ja der DigiPal mit der Größe von 1TB irgendwie überfordert???
    Wenn der USB-Stick nicht erkannt wird, dann kann man in keinster Weise auf ihn zugreifen, also auch das Dateisystem nicht prüfen. Deshalb hatte ich ihn ja in der kurzen Zeit, wo er erkannt wurde, mittels DigiPal formatieren lassen. Das Prüfen kann ich aber auch nochmal versuchen.
     
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich war so clever, mir das Firmware-Update von der Technisat-Seite zu installieren. Nun funktioniert der Download der SFI-Daten nicht mehr. Entweder das Gerät bootet bei 15% oder aber alles erschein normal, aber die Daten sind am nächsten Tag nicht da. Und heute morgen hatte ich ne Bootschleife.

    Gibt es irgendwo ältere Firmware-Versionen online oder muss ich mich mit dem Technisat-Support rumärgern?
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nach den Vorgaben von Freenet darf eine ältere Firmware nicht installiert werden.
    Du musst wohl den Technisat-Support ärgern.
     
  9. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gab ein Software-Update! Connect ist jetzt soagr wirklich nutzbar, sehr viel schneller Umschaltzeiten zu Connect-Programmen. Dafür scheint das Umschalten zwischen verschiedenen DVB-T2-Paketen jetzt etwas langsamer zu sein. Insight und Kabel Doku funktionieren immer noch nicht.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die hatten mal funktioniert. Ist das wirklich ein reines TechniSat Problem, gibt es andere Geräte wo die beiden funktionieren?