1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. HumaxPDR

HumaxPDR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vor Sky Q ging alles perfekt mit wlan, daran kanns also nicht liegen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja klar, das stimmt. Nur ehe mal endlich ein Softwareupdate von Sky dazu kommt, würde ich jeden empfehlen, der den Skyreceiver täglich nutzt, den Stecker zu ziehen bei Nichtgebrauch. Also abends beim ins Bett gehen bspw.
    Zumindest so lange es noch so heiß ist, wie derzeit.
    Von einem kaputten Gerät hat man nix, außer dem Tauschstress und anschließender Neukonfiguaration. Obendrein u.U. auch ein Sicherheitsaspekt.
    Der Fernseher bekommt bei mir kein Internet. Ich hatte mir die AGB von LG durchgelesen.... Da "traue" ich ja noch eher der Skykiste...

crona und rosithal gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Fehler, denn auch da musste man den "AGBs" zustimmen bei Inbetriebnahme. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei mir bekommen Receiver prinzipiell einen kabelgebundenen Internetanschluss Cat6.
    Ich hatte früher auch mal das mit WLAN versucht. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Von daher traue ich WLAN, speziell im 2,4 GHz Bereich überhaupt nicht über den Weg, was Zuverlässigkeit betrifft.
    Schließe ein Kabel an und überlege nicht, was gestern aus welchen Grund ging und heute nicht mehr. Das führt so meist zu nix. Gerade dann wenn du proprietäre Geräte verwenden musst.

rosithal gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe zur Zeit auch 29 Grad in der Wohnung:eek:, aber den Receiver nehme ich nicht wegen der "Hitze" vom Netz. Da kam auch noch kein Absturz deswegen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Eike, und da die Skykiste bei mir mal aller Jubeljahre an ist.... ;)
    Ich schaue doch sonst nur mit der Vu, auch Sky.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehste, ich schaue nur OnDemand, geht nur mit einem Sky-Receiver.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wir (die Frau und ich) sind halt noch typische lineare Zuschauer und belasten dadurch das Internet nicht sinnlos mit zusätzlichen Traffic. ;)

Wobei bei mir ja alle Geräte an einem Swich mit Netzteil "hängen". Und ab und an der Switch auch aus ist. Nachts sowieso, da über die schaltbare Steckdosenleiste geführt.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das erklärt dann auch wieso Du keine Bild und Tonaussetzer hast, da der Großteil der Meldungen sich diesbezüglich auf lineares Programm und Aufnahmen auf Festplatte bezieht. ;)

SoD kommt bei uns erst an dritter Stelle nach linear und Aufnahmen von Festplatte. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei SoD bisher auch keine Bild uns Tonaussetzer. Hatten zuletzt noch mal Halloween geguckt. Lief einwandfrei.

rosithal gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein "richtig guter" Plattform-Receiver... (TC-Gruppe)
    ;)

Ach übrigens, ohne Mediatheken und auch Videotext soll nicht gehen....
    Dafür Maxdome. :ROFLMAO:
    Wir jammern auf hohem Niveau. ;)