1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist nicht das Thema. Du hast mir "typische linke Doppelmoral" vorgeworfen. Nun solltest du erklären, worin die bestehen soll...

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Aussage ist falsch. Es ging nicht um den Begriff "Linkspopulist", es ging um den Begriff "linksradikal". Meine Erklärung war, dass ich jemandem, der einmal vielleicht etwas schreibt, dass als linksradikal angesehen werden kann, nicht gleich als linksradikal bezeichne. Gleiches gilt für jemandem, der einmal etwas Rassistisches schreibt, nicht gleich als Rassist bezeichne. Das kann man machen, wenn es mehrfach entsprechende Äußerungen gibt. Das "mehrfach" hatte ich sogar fettgeschrieben.
    Du benutzt das nun, um mir Doppelmoral zu unterstellen. Das gibt mein Text aber gerade gar nicht her. Aber mit Unterstellungen bist du ja schnell bei der Hand...

straller gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es fällt mir zugegeben sehr schwer auf dieses Gewirr an Falschbehauptungen und daraus resultierenden vollkommen falschen Anschuldigungen sachlich zu reagieren.

Ich versuche es trotzdem mit einem Punkt, um das Ganze übersichtlich zu halten:

Wo habe ich behauptet, dass es keinen Linkspopulismus gebe?

PS: Das eigentliche Thema war übrigens immer noch, weshalb du der Meinung bist, den allergrößten Teil des politischen Spektrums in diesem Land als "linkspopulistisch" zu bezeichnen, du andererseits aber @Monte bevormunden möchtest, wenn es um "Rassismus" geht.

Monte gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Siehste, wenn ich was dagegen habe, dass Leute wie du oder Monte alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, als Rassisten bezeichnet, dann schreibst du hier was von "bevormunden". Wenn ich aber jemanden als Linkspopulisten bezeichne, dann fühlste dich plötzlich angegriffen. Mit anderen Worten: Deine Meinung ist die einzig Wahrhaftige und wer dir widerspricht, der will dich "bevormunden". Genau sowas nenne ich Doppelmoral!

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du verwechselst da etwas. Ich fühle mich nicht im geringsten von deinen Tiraden angegriffen, sondern habe nur dargelegt, weshalb es vollkommen absurd ist, alles ab Mitte CDU als "linkspopulistisch" zu bezeichnen, wie du es betreibst.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erkennt man schon daran, dass unser Populistenstammtisch nicht darauf abfährt. Der steht ja oft durchaus auf rechts- und linkspopulistische Parolen und auf einfache, gefühlte Wahrheiten.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du lügst.
    Weiter oben habe ich extra für dich genau erklärt, dass ich eben niemandem, wegen einer Entgleisung als Rassisten bezeichne. Du hast mir Doppelmoral vorgeworfen. Eine halbwegs sinnvolle Erklärung dafür hast du - wie so oft - nicht geliefert. Stattdessen versuchst du wieder dich einfach herauszureden und erfindest einen ganz anderen Kontext.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gut, dann bin ich eben ein "lügender, rassistischer Rechtsradikaler- und Populist". Einverstanden? Ändert übrigens null-komma-nichts an deiner permanenten Doppelmoral. Sorry.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja, der übliche beleidigt-infantile Abgang fehlte noch..

Monte und Fragensteller gefällt das.