1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder Tausendste hört regelmäßig vier oder mehr Programme

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Medienmogul, 21. Januar 2018.

  1. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    Hier aus dem „Nord-Korea“ des Radio bleibt nicht viel anderes übrig als im Auto via DAB die Programme des Dlf zu hören, oder per Web-Radio (auch im Auto) Programme wie FluxFM, Radioeins oder FM4.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach: Diese leute sind programmlich breit interessiert. Zum Beispiel höre ich unter anderem Programme aus den Bereichen Kultur, Indie/Alternative und Rock. Nichts wäre für mich langweiliger als immer nur ein einziges Radioprogramm zu hören.
     
    Gorox, stewart, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    "Nordkorea" hat bald ganz Radiodeutschland eingenommen, nur der BR und der RBB wehren sich noch ein wenig...
     
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Sind eigentlich die RTL Radiosendern gut, oder ist es auch reines Radiogedudel?
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die deutschen RTL Radiosender (89.0, 104.6, RTL Sachsen, RTL Radio DE) sind alle nur reines Radiogedudel. Das Luxemburger RTL Radio hat zwar auch das Pop/Rock-Format, aber soweit ich weiß mehr Wortanteil.

    In Frankreich hingegen ist RTL ein allgemeines Unterhaltungsprogramm mit recht viel Talk und Interaktion (Ableger auch in Belgien als Bel RTL). RTL2 übernimmt dort die Rolle des Pop/Rock-Senders und dann betreibt man noch das dancelastige Programm Fun Radio.

    Ansonsten ist die RTL Group an sich noch an weitaus mehr Sendern in DE und anderen Ländern beteiligt: RTL Group – Wikipedia
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Danke dir
     
  7. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es nach der MA Audio 2018 geht, haben im UKW Overspill-Land Niedersachsen die Hörer in den letzten 4 Wochen im Durchschnitt über 5 Programme gehört .
    • Mehr als 35 000 Nennungen bei einer Basis von 6621 Befragten.
    • Die Werte für die tägliche Nutzung geben jedoch allenfalls 1,5 her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich höre in letzter Zeit gerne wieder die Franzosen, allen voran Generations 88.2 aus Paris der für mich der Inbegriff eines richtigen Rap&Hip Hop Programm ist, aber auch Skyrock finde ich super und liebe einfach die Art wie diese gefahren sind und das brutal laute Processing, das pumpt und knallt, dass es einem die Schuhe auszieht.
     
  9. pro und contra

    pro und contra Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich höre überhaupt kein Radio mehr, warum auch? Alle Informationen die ich brauche bekomme ich visuell und Musik höre ich privat über meine Anlage, das reicht mir.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie willst Du das bei 975 Beiträgen bei auf den Tag genau 2 Monaten seit Registrierung auch schaffen? Get a life!