1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Fürs Eierkochen reichts hier nicht, ich messe ca. 42 Grad C am linken Luftauslassgrill - rechts vom Sky+Pro steht bei mir immer schon ein kleiner 5-Volt-Ventilator (betrieben am Sky-USB-Anschluss), der die Festplatte als Erstes kühlt... ;)

rosithal gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    37 Grad ist unsere Körpertemperatur. Also nix kocht sondern eben Handwarm.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Handwarm........also warum untertreibt der Eike ständig?

Bei mir steht er frei auf dem Schrank. Das Ding hat ne ordentliche Hitze. Und das durchgehend...,bis auf die eine Stunde.

Handwarm ist was anderes. Und da hilft auch kein schön reden. Manche sind da Meister drin in diesem Threat.

shadow2488, crona, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  4. saarländer

saarländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich dachte man bekommt kein RTL UHD auf dem Sky Q oder sehe ich das falsch.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das war sicher nur als Vergleich gegen den Q Receiver gedacht. Ich denke er wird ein CI+ Modul für HD+ im Fernseher haben und damit RTL UHD empfangen.

rosithal gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer übertreibt denn nun wirklich, kochen und so? Der Pro hat an einer Stelle ca. 40 Grad Betriebstemperatur. Leicht über unserer Körpertemperatur. Da geht keine Festplatte kaputt und deswegen dürfte auch nichts abstürzen. Wenn ihr sagt Unökonomisch und muss abgeändert werden, bin ich bei Euch.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, Netzwerk ist gesichert. Dennoch ging Sky Go nur eingeschränkt ohne Receiver am Netz.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Gerät hatte an der linken Seite ( Oberseite des Receivers ) 52 Grad. Das ist doch schon etwas mehr als handwarm. Auch die dritte Festplatte von Sky hat da keine Besserung gebracht. Aber den Receiver tauschen wollte Sky nie... haben sie auch nicht, er steht bereits eingepackt im Regal und ich warte drauf dass ich ihn zurückschicken soll. Nutzen kann ich ihn als Julikündiger sowieso nur noch kastriert..... ( selbst eigene Aufnahmen der ÖR können nicht angesehen werden, aufgenommen kann garnichts mehr, TimeShift funktioniert nicht etc... )

crona und rosithal gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...na, das ist doch klar, dass hier nichts kocht. Wobei du bei über 42 Grad das Zeitliche segnest und @svg schreibt von 52 Grad.

Dann lange mal in ein 52 Grad heißes Wasser und sag mir dann, wie lange du das aushältst.

Ich weiß jetzt schon, du schaffst das mindestens eine halbe Stunde lang...:D

Wenn ich den Sky+Pro vorher vergleiche, dann war der nicht mal handwarm.

Hallenser1 gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich voll bestätigen und der Eike ist der Obermeister. Sorry Eike, dass muss hier mal gesagt werden.

Joost38 gefällt das.