1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die FIFA-Rangliste ist für die EM-Quali vollkommen irrelevant.

Ansonsten gebe ich dir Recht, natürlich wird sich D qualifizieren.

Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Gibt es eine UEFA-Rangliste? Ich glaube nicht bzw hab keine gefunden...da zieht die UEFA auch ihre Ranglisten drauß.

Aber hast Recht, aktuell braucht man sie nicht...Nations League ist ausgelost und erst danach wird die Quali ausgelost!

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gibt es. Wird alle 2 Jahre nach den Qualispielen neu berechnet.

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/50/91/84/2509184_DOWNLOAD.pdf

Nach dieser Liste wurden im übrigen auch die Gruppen der Auslosung der Nations League gebildet.

Ich gehe davon aus, dass sie auch die Grundlage für die EM-Quali-Auslosung bilden wird.

Die Nations League kann aufgrund der (bisherigen) Berechnungsmethode eigentlich nicht mit einbezogen werden, da die Gruppen viel zu unterschiedlich besetzt sind. JMHO.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    Peter321 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Toni Kroos, er wurde 2018 Fußballer des Jahres. Sicherlich eher wegen seiner Leistungen beim CL Sieger Real Madrid als der letzten durchwachsenen Spiele in der N11.
    2. wurde N. Petersen und der nicht für die WM berücksichte L. Sane kam auf Platz 4 ein. Danke Jogi.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mario Gomez hat heute nach 78 Länderspielen und 31 Toren seinen Rücktritt aus der N11 bekannt gegeben. MMn. ein zu erwartender Schritt.

rom2409 und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat sich allerdings ein Hintertürchen offengelassen:
    Gomez tritt aus der Nationalelf zurück

Yappa gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Verstehe nicht, warum man heutzutage meint, seinen Rücktritt von einer Abteilung des Fussballs bekanntgeben zu müssen. In Gomez´Falle hätte sich das von ganz alleine erledigt.
    Mir scheint, das diese Berufsfussballer eine Auffassung von Ihrer Wichtigkeit haben, die völlig übers Ziel hinausschießt. Was glauben Sie eigentlich, wer sie sind?

TErtl und TOC gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso heutzutage? Ich erinnere mich noch, wie die Spieler nach dem verlorenen WM-Finale 1986 auf dem Rasen rumsaßen, dort die Kamerateams für Interviews rumliefen und noch dort etliche Spieler ihren Rücktritt bekanntgaben (Mir fällt 100%ig sicher Briegel ein, ich meine aber auch Rummenigge, Magath und Schumacher taten es).

SpongeTheBob und Spoonman gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte einen Klose nie das Wasser reichen und gefühlt nur dabei, weil die Fußballallgemeinheit, entgegen Löw, der Meinung war, das man einen Stürmer braucht.

Die Selbstüberschätzung bei Stürmernot den Rücktritt vom Rücktritt geben zu müssen ist allerdings ein Witz, der wenn Löw in 2 Jahren noch im Amt sein sollte als mein persönlicher Alptraum enden könnte.

jfbraves und TOC gefällt das.