1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Am besten fährst du mit den PM auf Sport1.
    Unternehmenskommunikation
    Pressemitteilungen

    Und alles was nicht von Sport1 erworben wurde und dennoch auf Sport1, Sport1+ oder Sport1 US zu sehen ist, müsste u.a. von Perform/ DAZN sein.
     
    Bueraner82 und sir75 gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    So langsam sollte man sich mal Gedanken um das Programm für diese Saison machen.
    Für August sind immer noch keine internationalen Fußball Übertragungen, abgesehen von der Copa Libertadores und Brasilianischen Liga im Programm angekündigt. Ob DAZN überhaupt für diese Saison noch kurzfristig Sublizenzen verteilt?
    Wer weiß, vielleicht bekommt ja sogar Sky die ein oder andere Liga ab wegen dem Champions League Deal.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht macht Constantin den Sender doch ad-hoc dicht (oder legt ihn mit Sport1US zusammen). Diese Option steht ja schon länger auf dem Blatt.....
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat aktuell selbst offiziell noch keine Rechte aus dem Vierer Pick Italien, Frankreich, Belgien udn Schottland erworben-
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Muss es nicht.
    Doch das wurde damals bekanntgegeben. Ging ja damals um mehrere Rechte, die hin und her geschoben wurden.
    U.a.: Nichts Neues: DAZN und Sport1 besiegeln Content-Tausch

    Diese müssten jetzt neu verhandelt werden. Der Coupe de France bleibt für diese Saison davon wohl unberührt, da der Vertrag bis einschließlich noch diese Saison geht. Denn solange läuft der noch auf Sport1+.

    Sublizenzen dürften solange gelten wie auch der Vertrag des Hauptlizenznehmers läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jahr um Jahr (bei 3 oder 4 Jahresverträge) neu verhandelt werden müssen, sofern es zu Beginn nicht anderes (bsp. auf 1 oder 2 Jahre) kommuniziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN wird ja auch kaum verkünden, dass man an Sport 1 + eine Sublizenz vergeben hat.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hatten sie doch damals gemeinsam.:confused:
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde ja fast vermuten, alles, was bei DAZN Bar läuft, wirste nicht bei Sport1+ sehen. Da scheinen die Bande Perform und Sky enger geworden zu sein als mit Sport1.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde folgendes vermuten: Da DAZN ja mehr und mehr Rechte des mainstreams erwirbt, werden sie sicherlich im Laufe der Jahre nicht mehr absolut jedes Recht einkaufen nur um alles zu haben was Sky nicht zeigt.

    Dann könnte es wieder mehr in die richtung gehen eigene rechte zu erwerben. Nach wie vor hat dieser Sender für mich kein echtes Gesicht wie es sportdigital und Sport1US haben.

    Bei Sport1+ weiß ich einfach nicht welche entscheidungen im sport geboten werden ... es fühlt sich alles oft sporadisch eingestreut an. Hier mal bissl serbien, da ein mittelfeldduell aus frankreich, dann ein mittagsspiel aus italien .... Tennisturniere weiß man auch nie genau wann und was man sehen darf

    Wenn Sport1 diesen sender noch retten will, dann muss man ein programm zusammenstellen mit dem man als fan der jeweiligen Sportart/Liga planen kann.

    Sie werden eh nie aus der Nische herauskommen, müssen sie aber auch nicht. Selbst zu zeiten als man italien und frankreich exklusiv hatte war dem mainstream nie bekannt, dass sport1 mehr sender besitzt als den einen im free tv ....
     
    Kopernikus gefällt das.