1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

Ich hab das ja die ganze Nacht gehabt, den Eco Modus. Uns das der tatsächliche Eco ja erst zwischen 4 und 5 kommt weiß ich. Trotzdem war heut morgen als ich die Kiste wieder angestellt hab Bluetooth auf "Aus". Gestern morgen war es noch auf "An",obwohl ich nichts anderes gemacht hab wie letzte Nacht auch.

Einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist da ich in der letzten Nacht auf Kabel 1 Blue Bloods aufgenommen habe, dass vielleicht die Aufnahme verhindert hat, dass sich die Kiste wieder auf "An" bei Bluetooth stellt.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir ist BT schon wieder an :unsure:
    Und ich musste heute mal keinen Stecker ziehen:rolleyes:

Ist schon lustig wie der Reporter gestern beim Gladbach Spiel auf SSNHD , SkyQ in höchsten Tönen gelobt hat , ob er es auch selber glaubt was auf seinem Zettel steht.
    Nach unseren Wünschen gemacht , der Spruch wird immer lächerlicher

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das Eure Probleme die ihr habt, von Bloutooth kommen. Ich kann bei mir hier auch keine Bildstörungen nachvollziehen. Hier im PKN ist der Signalpegel hervorragend, alle 4 Tuner können gleichzeitig genutzt werden. Habe also gestern mal durchgehend für ne Stunde den Sender nicht gewechselt und gleichzeitig liefen zwei Aufnahmen. (ZDF, Pro 7, Sky Emotion) ich konnte keine Bildstörungen ausmachen.

Wann treten sie auf, auf welchem Sender, wie oft?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Das hast Du vorhin anders geschrieben!

Wann lief das?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, es liegt an unseren Anlagen! \ Ironie Off

Ich führe kein Buch! Fakt ist, dass sie auftreten. Und nicht nur bei mir!

Ich schaue zum Beispiel viel TNT Comedy HD. Und auch auf ZDF hatte ich schon welche.

rosithal gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die Bildstörungen (Pixel, Artefakte) sowie kurzen Tonaussetzer verschwinden wenn man Bluetooth auf "Aus" macht.

Andere schreiben, dass sie auch nachdem sie Bluetooth auf "Aus" gemacht haben weiterhin Störungen hatten. Allerdings wussten die nicht, dass Bluetooth wieder auf "An" springt. Mit sowas rechnet ja kein Mensch. Wenn man einmal eine Einstellung vorgenommen hat geht man ja auch davon aus das dies dann so bleibt. So denkt man man hätte Bluetooth auf Aus und die Störungen bestehen weiter, obwohl in Wirklichkeit Bluetooth wieder An ist.

rosithal und Schnirps gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man das als Otto-Normalo mit einem 2h Stündigem Fernsehabend nachvollziehen?
    Sky gucke ich faktisch nicht live, ruckelt es auch OnDemand?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte ich vorgestern Abend auch gedacht, und deshalb hatte ich nochmal nachgeschaut, wieder auf Aus gestellt, und am gestrigen Morgen gesehen, dass diese Einstellung wieder rückgängig gemacht wurde.

9. Rohrer

Rohrer Guest

War die Frage jetzt ironisch gemeint? (n)

Ja, kann man.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage.... Wie häufig tritt das auf ist das bei jedem gleich?

Bloutooth ist bei mir übrigens auch an, obwohl bei der Ersteinrichtung ausgeschaltet. Da ich keine Ruckler habe, kann man das als Quelle wohl ausschließen. Also hat das bei Euch eine andere Ursache, sachlich betrachtet... Welche wissen wir nicht. Bei Bildstörungen würde ich eigentlich immer auf den Signalpegel, Qualität setzen.