1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Außenminister ist eben immer noch der beste Job innerhalb der Bundesregierung. Man reist um die Welt und die Beliebtheitswerte gehen durch die Decke. :D

Schnellfuß, brixmaster und offenbach gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe dich in der Migrationsfrage klar links der Mitte, da mache ich keinen Hehl draus. Nur ist das eine wertfreie Einschätzung, das ist der Punkt. Ich sehe das nicht als Abwertung. Das ist der Unterschied. Die Einordnung rechts oder sogar rechtsradikal - und ja du hast mich nach rechtsaußen verortet - beinhaltet immer gleich den Vorwurf des Nicht-Demokraten, Radikalen, Braunen usw. Da liegt der wesentliche Unterschied.

Aber das ist halt das Problem mit links und rechts. Ist halt nett, damit kann man Leute schnell diskreditieren, vor allem mit dem Vorwurf zu weit rechts zu sein. Links ist sowieso wesentlich weniger schlimm.

Ich zB bin einerseits ziemlich gegen zuviel Privatisierungen, zB Wasser, Strom und auch der Bahn (!), also eher "links", gleichzeitig halte ich Subventionen und zuviel staatliche Jobmaßnahmen für falsch, also eher "rechts". Gar nicht so einfach...

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo habe ich dich nach "Rechtsaußen" gesteckt? Das ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass du mir solche Sachen in den Mund legst und einen auf beleidigt machst.

Vor einigen Tagen erst habe ich dich in der Migrationsfrage rechtskonservativ verortet, aber auf Nachfrage klar gemacht, dass ich damit nicht die antidemokratische Schiene Kaczyński/Orbán meine.

Und Rechtsaußen ist noch einmal etwas anderes.

Ein bisschen komplexer als ein simples Links-Rechtsschema ist die politische Landschaft ohnehin.

Da gibt es die Gesellschaftspolitik und andererseits die Sozial- und Wirtschaftspolitik.

Stalin war sozial- und wirtschaftspolitisch ein klarer Linksextremist, in der Gesellschaftspolitik aber fast schon ein Rechtsextremist, der mit Deportationen und anderen Zwangsmaßnahmen gegen ihm unliebsame Volksgruppen vorging (Polen, Balten, Ukrainer, Juden, Wolgadeutsche, Krimtartaren usw.) bis hin zum Holodomor.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du der Meinung, dass der Umgang mit Fragensteller, Monte und anderen nicht auch emotional diffamierend ist? Warum kommt dieses Beharren auf bestimmte Umgangsformen immer nur dann auf, wenn es um das angeblich falsche Einordnen in den rechtskonservativen Bereich geht?
    Das ist doch das was immer wieder auffällt. Wenn hier Leute aus dem vermeindlichen linken Spektrum massiv persönlich beleidigt, verhöhnt und herabgesetzt werden, lese ich zum Beispiel von dir nichts (auch von Eike natürlich nicht). Geht es aber um den anderen hier aktiven Personenkreis wird ganz besonders viel Wert auf eine korrekte Einordung gelegt. Das finde ich seltsam.

Monte, straller und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das ist absolut lächerlich, dies weiß man auch ganz genau und deshalb verkauft man einem dann so einen Dünnpfiff... Der Typ ist mit Abstand die unbeliebteste Lutschpuppe überhaupt.
    Dann lieber ne Brigitte, Gala, oder Bunte :D

Martyn gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt, du verwendest gleich "Rassismus."

FilmFan gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst jetzt von mir konkret ? Wenn ich von Fragensteller zB in die rechte Ecke geschoben werde, warum soll ich ihn dann verteidigen ? Ich habe schon öfters hier auch die Rechtsaußen kritisiert. Werde auch von der Seite durchaus kritisiert. Und ja, wie manche auch gegenüber Fragensteller, Monte etc. schreiben halte ich für stilistisch und auch teils inhaltlich für falsch. Aber die machen den Eindruck, dass sie sich ganz gut verteidigen können. Übrigens habe ich auch nie die andere Seite vor Fragensteller etc. in Schutz genommen. Hier kann sich jeder verteidigen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß