1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was ist denn z. B. mit Serie A & Ligue 1? Diese Ligen liefen ja bislang bei BeinSport und diese Sender sollen ja soweit ich das verstanden habe ab heute nicht mehr über Movistar laufen?
     
  2. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53

    soviel ich jetzt gerade auf movistar webpage lese, steht ... bundesliga, premiere, Primeria Liga portugal, Ligue1, serie A, Pro League, eredividise und glaube noch einige aus südamerika

    besser noch ein bischen warten, bis die die seite aktualisieren. typisch wird hier in spanien alles bis letzter minute gemacht :D
     
    Sportfreak80 gefällt das.
  3. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant, dann scheint ja BeinSport evtl. doch auf der Plattform zu bleiben, zumindest sind die Sender weiterhin auf der Movistar Homepage gelistet. Habe auch gerade einmal den TV eingeschaltet und die BeinSport Sender laufen aktuell noch, gerade läuft z. B. ICC Arsenal - Chelsea auf Bein Sport La Liga.
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Der Sender LaLiga TV koennte "vielleicht" auch bald bei Movistar+ starten. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Vermutung und keine Bestaetigte Meldung!
    Vor einigen Tagen war auf dem Werbesender PORTADA von Movistar+ mal kurz eine Fussball Werbung zu sehen, welche auch auf den Sender LaLiga TV hinwies.
    Der Sender PORTADA wird von Movistar+ genutzt, um Highlights des Programmes zu bewerben. Vereinzelt wird auch richtige Werbung eingeblendet, die nichts mit TV zu tun hat. Da Movistar in Spanien aber einer der groessten Diebe ist und an Gier nach Geld kaum zu stoppen, wird dort keine Werbung fuer Konkurrenz gemacht, sondern nur fuer sich selbst.
    Das unten gezeigte Werbebild war nur kurz fuer ein paar Stunden gezeigt, also ist von Movistar im Moment wohl noch keine offizielle Meldung geplant oder die Deals werden hinter der Tuer noch geregelt..

    Wenn allerdings LaLiga TV neu zu Movistar+ kommt, sollten sich wir Sat Kunden fuers erste mal noch keine zuu grossen Freudenspruenge machen! Den Sat-Kunden sind bei Movistar+ Kunden zweiter Klasse... Es kann also gut sein, das man dann nur eine "gerade notwendige" SD Version bekommt.

    Wer mir nicht glauben mag, das Movistar+ trotz aller Geldgier so wenig Interesse an seinen Satkunden zeigt, muss sich nur mal in den spanischen Foren umsehen. Dort wird das Regelmaesig laut und alle paar Wochen kommt dann auch mal die "Extrem Meldung" von "Movistar+ wird alle sat abschalten"..
    Movistar+ haellt sich zu solchen Dingen und Zukunftsplaenen aber immer allgemein recht bedeckt. Zumindest weiss ich aber verlaesslich, das Movistar+ solange die Satkunden noch etwas Gewinne geben (und keinen Verlust) wird man es aber in Ruhe lassen. Allerdings kann das auch gut bedeuten, das man die Sache einfach vor sich hinlaesst, den Plaene die Satkunden auf den selben Standard wie Fibrakunden (fehlende HD Sender, neue Receiver etc.) gibts akut keine. Das einzige geplante ist in naher Zukunft alle Sender auf DVB-S2, vermutlich auch mpeg4 umzustellen. Hoffnung besteht fuer viele (und Geruechte gibts) das dann auch ein paar der fehlenden HD Sender auf den Sat kommen.


    Ah, das Errinert mich irgendwie an damals und den bzw. die Sender CANAL+ Liga de Campeones ...
    Der Sender wird sogar den Namen Movistar Liga de Campeones bekommen, wie das Original damals. Bei Fibra wurde einer der neuen Sender unter der Kennung M Liga de Campeones 3 HD bereits gefunden, das deutet darauf hin, das wie damals beim Original mehrere Sender den Namen tragen werden und durchnummeriert. (Ein Screenshot von ADSLZone dazu poste ich unter meinen von PORTADA)
    Im Moment laeuft er noch nicht, soll aber auch auf Sat kommen! Aber ebenfalls ist noch offen ob nur SD oder HD.

    Allgemein kann noch dazu gesagt werden, wenn ein "neuer" Sender einen "alten" ersetzt und dieser bis dahin SD+HD auf Sat war, auch der neue als SD+HD kommt. Bei komplett neuen Sendern, die "dazu" kommen, kann es auch gut nur SD sein! So war/ist es auch mit dem Filmsender Movistar Disney der am 22. Diciembre 2017 startete und im Moment nur SD auf Sat ist. (Auch Movistar Esports und



    PORTADA-SNP-2018-08-01-15h00m12s495 — Postimage.org
    [​IMG]

    https://pbs.twimg.com/media/DidxLNqXcAARTNR.jpg
    [​IMG]
     
    Sportfreak80 gefällt das.
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja, das antwortete ich die Tage schon jemanden, der hier im Thema gepostet hatte das BeinSports zum ersten August aufgrund verlorener Rechte in Spanien eingestellt wird.
    Es kann gut sein das es noch (besonders da jetzt auch August ist) das es eine Umstrukturierung evt. auch umbenennung einzelner Sender geben wird, aber im Grunde an sich wird "Bein" in Spanien bleiben und nicht komplett eingestellt.
    Die haben ja auch ihre ganz eigene Plattform "BeinConnect", die bleibt auch erhalten! Nur einer der Sender (weiss grad nur nicht genau welcher) der fliegt ziemlich sicher raus, da auf den schon seit ein paar Wochen auch im Werbematerial von BeinConnect nicht mehr hingewiesen wird..

    Aber wie @Krach das schon richtig sagt, das wird immer erst zur letzen Minute voll und ganz aktualisiert.. Besonders im Sommer ist bei Movistar immer "Sommerpause" da werden auch viele Kundenanfragen einfach ignoriert etc..
     
    Sportfreak80 gefällt das.
  6. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    aus LaLigaTV wird eine OTT, dazu werden noch andere sportarten gesendet. sollte in den nächsten wochen starten ...
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    hat nicht lange gedauert. am schluss wird auch die Laliga123 auf Movistar gesendet. für knapp 15 millionen euro, werden alle spiele der zweiten division gesendet. So wie die LaLiga123, pokal, Liga Santander, Champions League, EuropaLeague, Premiere League, Ligue1, Bundesliga, wird jetzt gerade die Serie A verhandelt.
     
    krabat52 gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    So muss das sein dass ein Anbieter alle Rechte an den fünf großen Fußball Ligen hat.
     
  10. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53

    Serie A wird sicher auch noch draufkommen. den CR7 hat in spanien noch viele anhänger