1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht die Kolumne, aber der Spiegel. Naja vielleicht schreibt Herr Fleischhauer ja die Gegenrede, er ist da recht allein auf weiter Flur, aber immerhin.

Und natürlich gibts die Sprachverdrehungen genauso auf der linken Seite. Den Text von Lobo kann man genauso auch umgekehrt schreiben. Mit Labels und Vereinfachungen arbeiten alle.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich sehr klar ausgedrückt. Ich habe nicht geschrieben, dass du sie wählen würdest. Dennoch bist du offenbar ein Opfer der AfD-Propaganda. In deinen Antworten findet sich häufiger das Konstrukt, dass diejenigen, die gegen eine Anti-Flüchtlingspolitik sind, nicht die Stimme des Volkes (was auch immer das sein soll) wiedergeben.
    Genauso, wie ich zur Kenntnis nehmen muss, dass die AfD eine relativ stabile Wählerbasis hat, solltest du zur Kenntnis nehmen, dass es auch genügen Menschen gibt, die sich gegen die AfD und deren Ziele engagieren. Diese Menschen gehören genauso zum Volk.

Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Bleib doch einfach bei dem, was ich geschrieben habe und nicht bei dem, was du vermutest.
    Das scheint mir dann dein zweites Problem zu sein: Inzwischen sind dein Schubladendenken so ausgeprägt, dass du schon bei dem ersten Wort von mir dagegen bist, ohne dann den eigentlich Sinn eines Textes zu erfassen.

straller gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ständige Leugnen der Realität auch nicht!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gottchen, der arme Fleischhauer.
    Ja? Dann nenne mir doch mal ein paar Konstruktionen, die man mit denen von Rechtsaußen vergleichen kann.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Denke ist typisch für rechtspopulistische bis faschistoide Bewegungen. Die eigene Meinung wird zur "Volksmeinung" überhöht, alles andere sind irrelevante Meinungen angeblicher Eliten. Im Extremfall werden Menschen mit anderen Meinungen zu "Volksfeinden" erklärt.

Eine bedenkliche Entwicklung.

Monte gefällt das.
  6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sozusagen das Feigenblatt für Ausgewogenheit, die anderen Schreiberlinge unterscheiden sich kaum voneinander.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seehofer ist doch erst in diesem Jahr als Oppositionsführer in die Bundesregierung eingetreten.

Europäische Verteilquote ist das Stichwort.
    Mit Hokuspokus fidibus, dreimal schwarzer Kater konnte man die Flüchtlinge im Spätsommer 2015 nicht aus Ungarn wegzaubern.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Herren, wer verharrt hier eigentlich in Ideologie.
    Du solltest Dich fragen ob Du Dich in der Mitte der Gesellschaft bewegst oder Linksaußen mit den dort üblichem Blockadedenken.

Genau das treibt die Wähler dahin, wo wir sie eigentlich alle nicht hinhaben wollen.

Übrigens war nicht nur Seehofer stur, erst recht eigentlich Merkel.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie heißen nochmal die regelmäßigen Kolumnisten der Jungen Freiheit und der Compact, welche die Flüchtlingspolitik der Regierung Merkel unterstützen?

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn ein ehemaliges Mitglied (und Ex-Wähler?) der Linkspartei jemanden, der nicht Linkspartei wählt, als "Linksaußen" beschimpft.

Ansonsten halte ich mich auch ganz gern an Fakten. Im Gegensatz zu dir stelle ich mich hier nicht hin und behaupte, dass ich die Meinung "des Volkes" vertreten würde. Das ist nicht nur anmaßend, sondern wie bereits gesagt, politisch äußerst bedenklich.

Monte gefällt das.