1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der Media Receiver der Telekom ist wesentlich ausgereifter und logischer von der Bedienung.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, nachdem Bluetooth aus ist, hatte ich bisher auch keine Bild und Tonaussetzer mehr.

Echt unfassbar. Da bricht fast der dritte Weltkrieg aus und Sky fordert die Fernsehhersteller auf den Fehler mit Updates zu beheben, die Fernsehhersteller zeigen Sky den Stinkefinger und sagen Sky müsste für das mit Fehlern behaftete Q selbst Updates machen......Und am Ende musste man nur Bluetooth auf aus schalten.

Bei mir war das jedenfalls am Anfang auf aus. Das erklärt dann auch wieso ich über Monate keine Bild und Tonaussetzer hatte. Irgendwann habe ich mich aber mal zu der Spielerei hinreißen lassen das anzumachen und mal Musik über den Receiver zu hören. Zeitlich passt das, denn plötzlich hatte ich Bild und Tonaussetzer die ich vorher definitiv nicht hatte.

3. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Bild- und Tonaussetzer sind das? Plötzlich schwarzes Bild, wie bei einem HDMI-Problem, oder Klötzchenbildung wie bei schlechtem Sat-Empfang?
    Letzteres hatte ich nämlich auch desöfteren und mich gefragt, woher das kam.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs nu auch mal auf aus gestellt.
    Mir gehts wie dir @Cooli11 das mit den Pixelfehlern oder auch Klötzchenbildungen. Mal sehen, vielleicht ist es dann ja auch weg. Diese anderen Aussetzer hatte ich zum Glück nie. Aber halt diese Klötzchen, was auch bereits voll im S&F Forum diskutiert wird. Schauen wir mal ;)

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Hinweis. Werde ich heute abend mal prüfen. Wäre krass, wenn das so einfach ginge.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nein, kein schwarzes Bild. Pixelfehler und auch Klötzchenbildungen. Und diese Fehler scheinen behoben, wenn man Bluetooth auf aus macht. Bei mir sind die Fehler seitdem bisher nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe das bleibt so.

Cooli11, rosithal und Schnirps gefällt das.
  7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kann mir einer kurz sagen, ob folgendes möglich ist.
    Derzeit habe ich den SkyPro Receiver mit Q und eine Zweitkarte im CI Modul für 14, 90 €.
    Jetzt war ich am überlegen mir einen zweiten Sky Q zu holen (bitte einfach mal so stehen lassen :)), allerdings ohne dort meine Zweitkarte reinzumachen. Die Zweitkarte soll weiterhin Bestandteil des Vertrages sein.

Geht das oder wird dann meine Zweitkarte automatisch aus dem Vertrag verschwinden?
    Oder wird diese sogar nach Buchung von Sky Q für 10 € automatisch kostenlos?

Danke im Voraus :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was verstehst du unter "SkyQ zu holen" ?

9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen zweiten Receiver ;)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann musst du doch das CI+ Modul zurückgeben....