1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Deutschland ist gespalten, aber anders wie du jetzt meinst.
    Früher als Dik68 hattest du noch nicht so ein Hass auf Linke, aber das Links/Rechts Thema ist hier nicht prägnant.
    Auch rechte hassen im übrigen Deutschlands (als Linksstaat oder Merkelrepublik) als Hass auf D ist nicht auf eine poli. Richtung beschränkt.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Doch, Deutschland ist im Wesentlichen zwischen Links und Rechts gespalten. Extremisten sind dabei wieder eine Welt für sich. Im Übrigen hasse ich die Linken nicht. Ich halte sie lediglich für entweder naiv oder schlicht blöd bzw. ideologisch verblendet. Sie erfüllen einen gewissen Zweck, aber regiert werden möchte ich von ihnen tunlichst nicht.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Linke, Grüne, SPD, FDP und CDSU sind links? :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaut heute mal in den Deutschlandtrend... Irgendwann begreifen es auch die Montes und Fragenstellers...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass @Monte und @Fragesteller sich dagegen ausgesprochen hätten, dass die Bundesregierung nun endlich mal die von vielen für am wichtigsten erachteten Politikfelder Sozialpolitik, Gesundheit, Pflege und Rente zu beackern, anstatt sich mit einer Amok laufenden CSU beschäftigen zu müssen.

Monte und Fragensteller gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, da hat Horsti mit seinem Rückführungsblödsinn ja ganze Arbeit geleistet.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist dumm den Rechten nach dem Mund zu reden statt sich um wirkliche Probleme zu kümmern.

Dass die Union so verliert, sage ich hier schon seit Beginn dieses Threads (und auch schon im Vorgängerthread).

Die CSU wird mit ihrem Rechtsruck ein Debakel bei der Landtagswahl erleben, bereits zwei Großdemonstrationen gab es in diesem Jahr in München gegen das PAG und gegen die sprachliche Hetze. Wenn man die Kirche und viele Nonnen, die da mitgehen, gegen sich aufbringt, kann man in Bayern nicht gewinnen. Das rechte Pack wählt das Original und in der Mitte geht es zu anderen Parteien, derzeit vor allem zu den Grünen.

Wahlen werden in der Mitte gewonnen, nicht an völkisch-patriotischen Stammtischen. Aber wenn man bei der CSU meint, man müsse die Sorgen von 20 Pegida-Hanseln auf dem Marienplatz ernster nehmen, als die von 25.000 bei strömenden Regen auf dem Königsplatz, dann ist ihnen nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
    Monte und straller gefällt das.
  9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Quelle: Tagesschau

Erst wenn sich hier etwas Sichtbares tut, ist der Höhenflug der AfD gestoppt.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Schon die Analyse von @Fragensteller ist komplett falsch. Das meine ich nicht mal ironisch oder "böse". Die paar Ultra-linken und Kirchen die da demontrieren mögen, bestimmen nicht das Meinungsbild...