1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabinett billigt 2,4 Milliarden für Internetoffensive

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieviele Anwohner und Vereine haben gegen den Bau geklagt und deren Realisierung mit immer neuen Verfahren
    behindert ?

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

@Kapitaen52
    Bei uns hat niemand gegen Planung&Bau des Breitbandausbaus geklagt, abwohl massenhaft Straßen wg. Tiefbau aufgerissen und gesperrt wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
  3. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bis 2007 hat die Telekom hier bei mir in Stuttgart viel für den Festznetzausbau getan. Von 2001 bis 2007 stieg die Geschwindigkeit jährlich an bis VDSL 50.
    Dann war nix mehr bis März 2018. Seitdem geht hier jetzt VDSl 100.
    Man hat also 11 Jahre technisch nichts verändert und weiter ausgebaut. Das rächt sich eben jetzt.
    Der Mobilfunk ist bei uns hier im Vergleich zum Festznetz in den Jahren 2007-2018 massiv ausgebaut worden.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das jetzt mit der Aussage von Worringer und meine Antwort bzw. Frage auf seine Aussage zu tun ?

5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Das Thema ist m. W. "Kabinett billigt 2,4 Milliarden für Internetoffensive".
    Meine Antworten haben mit dem Thema jedenfalls mehr als eure Diskussion zur Öresundbrücke etc. zu tun.

6. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir jetzt magenta zuhause hybrid geholt.. da komme ich auf meine 50Mbit..
    Da zum Glück der Telekom Mast noch genug reserven hat oder hier nicht weniger beantsprucht wird.

für 4K streaming reicht es und es dauert keine Tage mehr um ein PS4 Update zu laden.

Dennoch wäre ich froh wenn ich das Hybrid weglassen könnte.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo gab es eine Diskussion ?
    Worringer bringt eine Brücke ins Spiel und ich stelle eine Frage dazu, ist das ein Diskussion ?
    Aber egal.

Die Milliarden die da angeblich immer bewilligt werden kommen wohl nie an der richtigen Stelle an.
    Bei uns waren die Bewohner der Orte zur Eigeninitiative gezwungen um eine gute Glasfaseranbindung zu bekommen.
    Und nur so funktioniert es wohl.
    Wo versickern diese Milliarden eigentich immer ?
    Was wird mit dem Geld gemacht ?
    Wird ein Meter Kabel damit verlegt ?
    Was denkt die Regierung eigentlich was mit dem Geld gemacht wird, oder was soll nach ihrer Meinung damit gemacht werden ?

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ich hatte eingangs ja schon beschrieben, dass es auch anders positiv geht.
    Hast du wohl übersehen oder vergessen.

Frag Frau Merkel:

Bundeskanzlerin
    Angela Merkel
    Willy-Brandt-Straße 1
    10557 Berlin

Oder auch so:
    poststelle@bundeskanzlerin.de-mail.de

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst irgendwie mit einem Forum bzw. einem Thread in einem Forum nicht wirklich was anfangen.
    Der ist natürlich da um Adressen von irgendwelchen Politikern bekannt zu machen klar.

Nur dann solltest dem DF-Newsteam schreiben man solle doch gleich keine Themen mehr einstellen, sonst könnten User auf die Idee kommen darüber diskutieren zu wollen.

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

@Kapitaen52
    Du bist heute schlicht zu wenig kommunikationsfähig.

Stellst die Frage "Was denkt die Regierung eigentlich ..." - und wenn ich dir mit der korrekten Adresse helfe, eine Antwort zu bekommen, wirfst du mir vor, ich könne mit einem Forum nicht umgehen.
    Die o. a. Adressen habe ich aus dem Internet, woher sonst.
    Hättest du auch selbst ergoogeln können, falls du deine obige Frage ernsthaft gestellt hast.

Hast aber die letzten Tage vielleicht zuviel Sonne gehabt? War nur rhetorisch gefragt, brauchst nicht zu antworten.