1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wage ich stark zu bezweifeln. Aber selbst wenn die Summe bei den drei genannten Parteien die gleiche wäre, dann wäre der Anteil (und damit der Einfluss) der gefährlichen Spinner bei der AfD deutlich größer, denn sie hat nur halb so viele Mitglieder wie Grüne oder Linke. Und dieser Anteil wird bei der AfD eher noch steigen, denn wer da heute noch eintritt, tut dies (anders als vor einigen Jahren) sicher nicht mehr in der Illusion, dass es sich um eine gemäßigte konservative Partei handeln könnte.
     
    Fragensteller und Monte gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das Heldenepos "Stauffenberg".
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das so mit blütenweißer Weste gar nicht existiert. Die Bedeutung des 20. Julis rührt ja nicht zuletzt daher, dass sich ehemals Überzeugte, die mitgemacht haben, am Ende doch gegen die Tyrannei gestellt haben.

    Dass die Demokratie eher nicht die nach einem erfolgreichen Attentat und Umsturz präferierte Regierungsform der meisten Verschwörer war, ist ebenfalls kein Geheimnis.

    Da die Aktion mit einem sehr großen Risiko verbunden war, was sich in der Realität dann ja auch gezeigt hat, ist den "eigenen Arsch retten" als Motivation eher wenig überzeugend.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Artikel über Lars Steinke (April 2018):
    Das ist die Nachwuchshoffnung der AfD

    Gauland fordert inzwischen, Steinke aus der Partei auszuschließen. Ich bin gespannt...
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim besten Willen, eine Verharmlosung des Stalinismus kann ich dort nicht erkennen. Im Gegenteil - auch der linke Flügel spricht von Verbrechen des Stalinismus.

    Es wird lediglich um die richtige Art und Weise der Erinnerung an die Opfer des Stalinismus gestritten, wobei ich jemandem wie Wagenknecht durchaus unterstelle, dass nicht allzu prominent erinnert werden soll und die Ablehnung der Gedenktafel an der Parteizentrale ein Ablenkungsmanöver im Jahr 2013 war.

    Seit Ende 2013 hängt die Gedenktafel übrigens:
    Gedenktafel für die Opfer des Stalinismus, Karl-Liebknecht-Haus, Berlin - kommunismusgeschichte.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterdessen versucht der Landesvorstand der AfD Niedersachsen, Stauffenberg mit rhetorischen Verrenkungen für sich zu vereinnahmen. :D

    Quelle: Facebook-Seite "AfD Niedersachsen"
     
    Rafteman und Schnellfuß gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Logisch. Extremisten gibt's nur in der AfD... :D
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine sehr eigenwillige Sichtweise, die ich nicht teile.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Aber sicher.
    Bei einer Planung geht man ja für gewöhnlich von einem Gelingen aus.
     
    Redfield gefällt das.