1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Was weißt Du denn genau über meinem Lebenstil? Nichts! Ergo: Worthülse.

Beides vorhanden, korrekt. Allerdings spiele ich im Gegensatz zu KGE ungern den Welten- und Klimaretter. Da mangelt es mir wohl an "Radikalität".

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Für ein führendes Mitglied einer Partei ist mir das ehrlich gesagt substanziell zu wenig und zu oberflächlich. Ihr Studiumabruch habe ich ausdrücklich nicht kritisiert, allenfalls eine gewisse Überheblichkeit. (# 7123 )

FilmFan gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bei normalen Menschen kritisiere ich das auch nicht. Bei selbsternannten Klimaexperten aber schon!

+los und Wolfman563 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, ganz im Gegenteil.

Und welche Leute meinst du nun genau?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat seine Frisur mit dem Inhalt zu tun?

Was leistest du für die Gesellschaft? Oder stellst du diese Fragen nur, weil du dich ertappt fühlst?

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe schwer davon aus, dass du nicht als Eremit irgendwo im Wald stromlos, ohne fließend Wasser und moderne Technik lebst, ergo Plastikprodukte, Feinstaub verursachende Produkte und Fahrzeuge nutzt und dich wahrscheinlich auch schon mal von Produkten der konventionellen Landwirtschaft ernährst/ernährt hast.

Da brauchst du dich nicht rausreden.

Mal abgesehen davon bezog sich meine Lebensstilbemerkung nicht auf dich, sondern war allgemein gemeint. Es wäre ganz vorteilhaft, wenn du nicht jede sachliche Aussage auf dich selbst beziehst.

Das ist echt super. (y)
    Du solltest also in der Lage sein, dich sachlich und ohne Thematisierung von Bildungsweg oder Geschlecht zu den Standpunkten eines Politikers/einer Politikerin zu äußern.

Macht sie das? Sie zählt auf wo der Schuh aus ihrer Sicht drückt und bietet Lösungen an. Damit musst du inhaltlich nicht einverstanden sein, aber ein "sich aufspielen" kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Dieser Aussage stimme ich eher nicht zu.

7. otto67

otto67 Guest

Naja, ein Lebenslauf wie Sebastian Kurz. Kritisierst du den auch?

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Vergleich zu anderen "führenden Politikern" sind die Aussagen in diesem relativ kurzen Interview m. E. nicht auffällig "wenig substanziell" und "zu oberflächlich".

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Kommt drauf an. Will der auch das Klima retten?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und?

Aha, wo bin ich denn drin'?

Auf wen sind denn deine obigen Floskeln bezogen?

wenn sich eine Politikerin zu komplizierten Sachthemen äußert und radikale Änderungen fordert, dann muß sie damit leben, dass man sich ihre Vita genauer anschaut. Mir will beim besten Willen kein Grund einfallen, weshalb dies unstatthaft oder unsachlich sein sollte.

Ja, sie bietet Worthülsen an. Konkretes kann ich da nicht erkennen. Ich kritisiere sie auch weniger dafür, dass sie sich aufspielt, sondern dafür, dass sie unkonkrete Worthülsen absondert.

+los, rabbe und Schnellfuß gefällt das.