1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Eben! Es gibt in Hannover noch xDSL 16, VDSL 25, 50, 100, Fiber und eben jetzt auch SVDSL 250 Anschlüsse.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles vertreten. Was will man mehr?

3. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann hier in Berlin-Schöneberg schon 250 im Kundencenter buchen, obwohl die Karte nichts anzeigt. Um die Ecke ist auch die Anzeige des erfolgten Vectoring-Ausbaus verschwunden, ich gebe daher nix auf die Karte. Kundencenter macht klug.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe eben VDSL250 telefonisch gebucht. Am 7.8. bis 21 Uhr soll es funktionieren. So jedenfalls die Auftragsbestätigung.

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Also KC zeigt mir die tsrifwahl zwar xl an prüfung danach am ende aber nur L tarif. telefonisch noch nicht versucht online chat sagt nächste woche nochmal melden

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich lasse mich mal überraschen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr kann man eh nicht machen....

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist (fast) überall so. Hintergrund ist, dass es überall auch Nahbereiche (HVT) gibt, die noch nicht auf Vectoring aufgerüstet sind. In den Nahbereichen hast du in der Regel 50 Mbit/s, in den Randbereichen 25 Mbit/s und in Einzelfällen am äußersten Rand auch mal nur 16 Mbit/s. Bei ausgebauten KVZ außerhalb des Nahbereichs hast du in der Regel 100 Mbit/s - wenn er schon auf Super-Vecotoring aufgerüstet ist 250 Mbit/s oder 175 Mbit/s, in einigen Fällen aber auch nur 50 MBit/s, weil der jeweilige Anschluss schon wieder zu weit vom KVZ entfernt ist. Zusätzlich gibt es noch ehemals mit öffentlichen Mitteln ausgebaute KVZ-Bereiche, die jetzt sukzessive auf Vectoring aufgerüstet werden. Voraussetzung hierfür ist aber eine Migration ALLER Anschlüsse im KVZ-Bereich auf die BNG-Plattform.

Deshalb ist die Telekom gerade damit beschäftigt ALLE Anschlüsse in den Nahbereichen und in nicht nicht von Vornherein auf Vectoring ausgebauten KVZ-Bereichen auf BNG zu migrieren - so dass dieses splitterlos sind. Erst danach können die Nahbereiche vollständig auf Vectoring umgestellt werden - selbst wenn bauseits schon alles fertig ist (KVZ mit MSAN). Selbiges gilt für die o.g. ausgebauten Bereiche mit öffentlichen Mitteln.

Parallel läuft in allen Vectoring-Bereichen die sukzessive Aufrüstung auf Super-Vectoring.

Greets
    Zodac

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bekam heute eine Mitteilung per Mail, dass ich in unserem Gebiet schnellere Geschwindigkeit bekommen könnte und habe dann den Tarif L gebucht. Geschaltet wird es voraussichtlich Ende September 2018. 100 Mbit/s reichen mir völlig.

Würde bedingt durch den Tarifwechsel auch das Paket Telekom Sport Kompakt wegfallen und müsste es dann neu gebucht werden?

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ab Vertragsänderung neue Laufzeit von 1 Jahr.