1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF spezial" zur Gluthitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Klima ist durchschnittliches Wetter, gemittelt über einen Zeitraum. Wetter hat schon immer geschwankt, wenn aber die Durschnittswerte kontinuierlich in eine Richtung zeigen, und das noch in so einer Geschwindigkeit, dann ist das schon besorgniserregend, zumindest für die Menschen die Kinder und Enkel haben, und an ihre Nachkommen denken. Wer heute lebt, etwas älter ist und keine Nachkommen hat, dem kann das natürlich auch egal sein. Such dir halt nur ein Altenheim mit Klimaanlage.

drgonzo3 und Gorcon gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sprichst Du mich so an ?
    Für mich ist das hier ein normal extra schöner Sommer, mehr nicht.
    Und ich habe hier und sowieso schon oft genug geschrieben, es gibt keine 4 Jahreszeiten mehr.
    Ob das nun besorgniserregend ist, oder Zeitgeschichtlich gesehen, ein ganz normaler Vorgang, das mag ich nicht beurteilen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nie!
    Unsinn!
    Auch das stimmt so nicht. Aber es geht auch nicht allein um die Temperaturen.
    Selbst 2003 gabs nicht so lange ein Verbot in die Wälder zu gehen. Da war es deutlich feuchter.
    Die Luftfeuchtigkeit war an vielen Tagen so hoch das wir in der Druckerei nicht drucken konnten da sich die Farbe innerhalb von wenigen Minuten zersetzt hat.

oasis1 und emtewe gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gorcon, wie immer einfach nur etwas schreiben weil Du deine Aussagen als wahr erscheinen lassen möchtest.
    Aber es ist ja nichts Neues vorgelegten Beweisen widersprichst Du ja generell.
    Und wenn für dich persönlich dieser Sommer nicht "normal" ist ist das ein rein persönlicher Eindruck, eventuell durch Deine Krankheit begründet und durch deine Wohnsituation.
    Aber tu doch nicht immer so als sei das der Normzustand.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Also ich finde Angaben nach denen ein Blitz bis zu 300 kWh enthält, davon aber nur run 10% am Boden ankommen.
    Es gibt rund 700.000 Blitze in Deutschland im Jahr, somit komme ich auf eine theoretische maximale Energie von 210 Millionen Kilowattstunden, von denen aber nur 10% überhaupt am Boden ankommen.
    210 Millionen Kilowattstunden, sind 210 Gigawattstunden, oder 0,21 Terawattstunden.
    Der Verbrauch von Deutschland liegt aber bei 520 bis 540 Terawattstunden.
    Also selbst alle Energie, von allen Gewittern, liegt da noch meilenweit von entfernt.

Für mich ist das Thema damit erledigt, und wer jetzt noch einmal behauptet die Energie eines Gewitters könne Deutschland mit Strom versorgen, soll mir das bitte vorrechnen und die Zahlen belegen, oder eine Quelle dafür nennen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich finde jetzt leider keine Quellen, aber irgendwie spukt es bei mir im Kopf rum, das in einer seriösen Wissenschaftssendung gesehen zu haben, natürlich mit der Einschränkung, dass es technisch unmöglich ist.
    Bei der Suche finde ich jetzt nur Quellen, welche Deine These bestätigen, da unterlag ich wohl einen Irrtum, oder einer falschen Erinnerung.
    "errare humanum est" bleibt mir dazu nur zu sagen. :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finde gerade kein Beweis von dir, welchen meinst du?

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du jetzt als 2.-Nick Gorcon ?
    Muß man sich aber merken.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann ja auch sein, denn auch dort werden schonmal "Mythen" verbreitet. Siehe nur Themen wie Eisen im Spinat, oder den Mythos eine Muskatnuss könnte dich töten. Wenn zuviele Wissenschaftler einfach voneinander abschreiben, dann können auch schon mal falsche Messwerte zu einer Art falschen Wahrheit führen. Man kann allen nur raten immer kritisch zu bleiben, und alles zu hinterfragen. Und im Zweifelsfalle ruhig mal selber nachrechnen.

Gast 188551 gefällt das.