1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächelndes Smartphone-Geschäft – Samsungs Gewinn stagniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2018.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird täglich im Schulbus benutzt. Musik und Spiele. Nur in den Ferien hat es "Pause".

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, wieder mal ein Hellseher, der das Nutzungsverhalten eines ihm völlig unbekanntenMenschen beurteilt.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn er durch den Konsumenten selber tauschbar ist, dann ja. Das Thema hatte man auch bei Notebooks die festverbaute Akkus hatten.

Jeder Hersteller kann die Garantiezeit eh freiwillig leisten, die kann 1 Tag oder Lebenslang sein .

Die Gewährleistung ist eben für den Kunden massgeblich und die ist im BgH verankert. Simple und einfach ;-) Dort verflichtet sich der Händler 2 Jahre zu geben.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Du hier mit 8 Tagen Akkulaufzeit bei einem Smartphone prahlst, muss man kein Hellseher sein.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast irgendwie wirre Gedanken oder unverständliches.....
    Wenn ich hier eine Angabe zu Akkulaufzeit meines Handys mache ist das prahlen ?????
    Du kennst glaub ich nur keine vernünftigen Handys.
    Also mag es kein Hellsehen sein sondern nur Unkenntnis.

FilmFan gefällt das.
  6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @kaptaen52

Lasse uns dann mal nicht unwissend sterben ;-) Wie schaffst Du es bei einem Mittelklasse Smartphone eine Akkulaufzeit von 8 Tagen zu erreichen ? Ausschalten ? :)

Mein altes Nokia 3310 "Säuferhandy für Wochenende" hält sogar 10 Tage mit dem 2 orginalakku nur hat es eben keine CPU Pover und kein Touchdisplay sowie alle andere Dinge die Unwissende nicht deaktivieren :)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Eine Bekannte auch, nach etlichen Jahren Samsung, vornehmlich Note Modelle und nach dem Akkugate notgedrungen zum S8 Edge gewechselt, will sie ihr P20 Pro nicht mehr hergeben, ich mein Honor 9 Lite auch nicht (hatte aber nie ein Samsung).

Koelli gefällt das.
  8. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die S-Reihe von Samsung ist für mich zu überteuert. Die A-Reihe bietet ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Mein A5 (2017) hat kürzlich das neueste Android 8 Update bekommen und nach etwa einem Jahr Benutzung bin ich immer noch total zufrieden damit. Bei Inside-handy.de war das Modell bis vor kurzem auf Platz 1 der beliebtesten Handys.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze das Handy ganz normal wie man ein Handy eben nutzt telefonieren, fotografieren, telegrammen und manchmal ein wenig im Netz recherchieren.
    Ich habe einen Laptop und einen Rechner um im Internet zu surfen.
    Was also ist an der Nutzung so abwegig.
    Ein Freund von mir nutzt so richtig exessiv WA der kommt aber auch 5 Tage aus. Das Teil ist so richtig, richtig gut was den Akkuverbrauch angeht.
    Sowas kannte ich bisher auch nur von den alten Nokiahandys.