1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt. Auch bei SEiten wie 1/2 muss man nicht ewig lang warten bis er umblättert.

Für mich persönlich würde dies kein Sinn machen. Ich hab ja nichtmal ein Tablet. Und mein Handy sagte zu mir, als ich mir die neueste McDonald-App runterladen wollte, mein Android-System sei zu alt, ich solle die updaten, was das Handy aber nicht mehr kann. Also bei Apps isset eh gerade was mau.

Ich bin kein "Second Screen User".

Daher hab ich Eike's Tipp versucht, die App auf den Stick zu bekommen, was auch kein Thema war. Gut, jetzt muss ich es halt über den Stick machen, aber das ist ja kein Problem. Ich hätte es auch lieber am Receiver aber den Stick nutze ich doch recht oft somit muss ich den nicht extra "einschalten".

Ich nutz VT halt für alles mögliche, meist Sport und hier gern Regionalsport - bundesweit. Da Handy zu alt geht auch die Kicker-App z. B. nicht mehr, lach.

2. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe inzwischen viel über dieses fehlgeschlagene Update gelesen. Was mich aber interessiert ist, was man mit diesem Update bezwecken wollte.
    Es war doch kein gewöhnliches Update von Sky + auf Sky Q sondern ein Update für Receiver auf denen bereits Q installiert war oder?

Was sind denn nun die Verbesserungen, die das Update mit sich gebracht hat - funktioniert etwa der Energiesparmodus wieder? Dann könnte ich meinen Q Receiver nämlich nachts wieder eingeschaltet lassen, zieh ihn im Moment immer vom Strom und bekomme somit auch keine Updates.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben zwar von einem "Update" gesprochen, meinen damit aber die Aktualisierung in der Nacht.
    Ich tippe eher auf einen EPG-/TV-Listen-Fehler...
    Denn gestern wurde auch DAZN aufgeschaltet.... An Zufälle glaube ich da nicht.
    Da lief was falsch.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Macht ihr euch echt noch Gedanken über den Videotext aus den 80zigern:rolleyes:
    Dann habe auch noch eine neue Sache für euch :D

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Also ich hab mir am Samstag in der Früh auf Kabel 1 Blue Bloods aufgenommen. Schon verwunderlich das diese neue 7. Staffel nicht zuerst bei FOX läuft.

Da viele Folgen FSK 16 haben kann ich mich nun morgens mit dem Baby-Cut rumschlagen.

Ja, ich weiß, Sky kann nichts für die Entscheidungen von FOX. Wie hier in Deutschland so ne geile Serie derartig verhunzt werden kann....

Wenn ich dann aber auch noch im Baby-Cut mittendrin per Laufband angezeigt bekomme das ich noch nicht in HD gucke und ich diesbezüglich diverse Informationen der Teletext Tafel 191 entnehmen kann, bekomme ich einen regelrechten Fön....

Wieso weist jeder Sender auf Teletext Tafeln hin, wenn dieser laut Sky in der Antike irgendwo in Ägypten vergraben wurde mangels Nutzung.....

digitalpeter, rosithal und drgonzo3 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na was denn, RFT-Telefon und Robotron KC85 Heimcomputer
    laufen einwandfrei... ;)

digitalpeter, drgonzo3 und BMG forever gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, das neue Sk-Q-Sendezentrum. (y)

WBPM, Linni, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der Teletext wurde Anfang der 80er eingeführt. Na und? Es handelt sich weiterhin um ein sehr beliebtes Informationsmedium und es ist bescheiden, dass dieses mit eine SkyQ-Receiver nicht benutzt werden kann. Die CD ist kaum jünger und erfreut sich auch noch großer beliebtheit.

drgonzo3, OMD, WBPM und 2 anderen gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...du hast ja Recht, nichts können wir machen, aber aufregen und darüber berichten können wir weiterhin, bis die da oben mal reagieren und eine vernünftige SW raus bringen mit einem schon längst fälligen Update.

Wobei wir, als Bayernfan, noch sehr gut von Sky bedient werden. Letzte Saison z.B. war nur ein Spiel des FCB auf Eurosport. Die anderen wurden auch im ÖR übertragen.

In den ersten 6 festgesetzten Spieltagen ab 2018/19 muss Bayern schon 2x am Freitag ran, wobei das erste Spiel auch im ZDF übertragen wird. Dafür wir der FCB in den ersten 6 Spieltagen zweimal in UHD übertragen. Ich hoffe, wieder bessere UHD-Aufnahmen, als bei der WM.

Schönen Feierabend an Alle hier im Forum. Hab mir gerade eine Radlermaß eingeschenkt und genieße den restlichen sonnigen Tag noch auf der Terrasse...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    Beveraner, dickdiver und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :confused:
    Das würde ich mal bezweifeln.