1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So intelligent ist das Teil nun wirklich nicht ;)

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hi Rosi, das mich das auch nervt, ist klar....aber sei doch mal ehrlich, was wollen wir machen, wenn die 1. und 2. Buli nicht wäre, dann würde ich Sky auch tschüss sagen, also müssen wir durch....auch du, weil du möchtest doch deine Bayern auch sehen...;):)

rosithal gefällt das.
  3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Bundesliga hätte Sky vermutlich nur noch den Bruchteil der Abonnenten und das weiß Sky sicherlich auch, nicht umsonst wird das Programm zu 80% auf BuLi ausgelegt und wegrationalisiert.

Trotzdem finde ich, dass mit der ganze Q Sache maßlos übertrieben wird. Dann hat sich der Receiver halt mal aufgehängt, als ob das nur mit dem Sky Receiver passieren würde.

graupapagei gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Bundesliga langt das Modul.

Der Sky Q ist eher auf OnDemand ausgerichtet.

HannesK gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja richtig, aber was da gestern und heute passiert ist, das hat nicht mit aufhängen zu tun....sonst würde Sky nicht jeden eine Mail schicken, wie der FEHLER behoben werden muss, kann Sky nicht mal selber beheben.....

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, Eike, jetzt muss ich dir tatsächlich mal danken. ;)

Ich hab die App auf den FireTV Stick geladen und es funktioniert wirklich gut. Bis auf die RTL-Group alles drauf, alles was ICH brauche ist da. Das hilft schonmal sehr.
    Und somit habe ich zumindest wieder VT am TV. ;) Klar, dass das immernoch nicht geht am Receiver ist weiter lachhaft und mangelhaft, aber hierüber kann ich immerhin meinem Hobby "fröhnen".

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    digitalpeter gefällt das.
  7. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Den VT gibt es ja in seiner vorhandenen Form, weil er so gut auf Fernsehern funktioniert, egal welchen Alters. Man hat ihn quasi in das enge Kleid des Möglichen gepresst.

Sobald man aber die Möglichkeit hat, Apps zu installieren, ist eine VT-App doch witzlos, da es für jeden Zweck, den der VT abdeckt, geeignetere Apps gibt. Apps, die keinen Einschränkungen unterliegen, sondern viel mehr Möglichkeiten bieten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    horud gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte schön. ;)

Das Ding funktioniert übrigens viel schneller als der TXT auf dem Receiver, der nicht mal einen Speicher hatte und ewig brauchte... Bis der überhaupt anfing zu suchen...

drgonzo3 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eben, das verstehe ich jetzt auch nicht. VT auf dem TV, um mal schnell was nachzuschauen - ja, sowas brauch ich.

VT auf dem Tablet? Welchen Sinn soll denn das machen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um mal schnell 1-3 meistgenutzte Seiten (z.B. die ARD-Medienseiten die ich öfter mal nutze) abzurufen. Geht schell, fix und im gewohntem Format. Ist nur ne Zusatz-App, tut keinem weh. ;)
    Das Tablet liegt ja eh auf der Couch...

Müsst Ihr ja nicht nutzen... Nur ein Tipp zum Schnellabruf.