1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    An all die Hitze-Leidensgenossen: Wie geht ihr mit der aktuellen Hitze um? Für mich ist das eine riesige Qual und schlägt mir auch aufs Gemüt. Gestern schien nicht mal mehr die Klimaanlage im Auto richtig zu funktionieren.

Leider ist bis auf weiteres bei uns keine Abkühlung in Sicht. Am liebsten würde ich ja nach Färöer oder Island reisen, aber wer kann das schon für nen ganzen Sommer...

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich das richtig verstanden habe, ist es auch da oben sehr warm (30 Grad). Diese scheiß Omega-Wetterlage saugt die heiße Luft aus Nordafrika bzw. dem Mittelmeerraum bis in den Polarkreis.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin kein Freund dieses Wetters, aber ich stelle eine gewisse Gewöhnung fest. Ich fahre regelmäßig Fahrrad, bei diesem Wetter natürlich nur mit viel Wasser und Pulsmesser, und es fällt mir von Tag zu Tag leichter. An den ersten heißen Tagen musste ich mich stark bremsen, der Puls schoß einfach viel zu schnell hoch, gestern war ich schon wieder deutlich schneller unterwegs.
    Auch meine Toleranz zur Temperatur im Schlafzimmer steigt. Dank Dachgeschoss habe ich mir da vor ein paar Jahren ein Klimagerät gegönnt. Anfangs habe ich das ab 25° eingeschaltet, jetzt kann ich schon bis 27° ohne auskommen.

Ich denke der Mensch besitzt eine gewisse Anpassungsfähigkeit, aber vielleicht ist das auch eine mehr psychologische Sache, die sich irgendwie im Kopf abspielt. Wenn man merkt es bleibt jetzt erst einmal so, dann arrangiert man sich auch irgendwie damit. Aber ich habe die Nacht von Samstag auf Sonntag genossen, es kühlte hier auf 15° ab, und Sonntag morgen wurden alle Fenster aufgerissen!
    Egal wie gut ich mich damit arrangiere, ich freue mich auf das Ende der Hitze...

AlBarto gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich muss auch bei dieser Hitze täglich Sport machen. Meine Waschmaschine läuft wegen dem T-Shirt und Handtuchverbrauch täglich.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Rein aus Neugier, stellst du auch eine gewisse Gewöhnung fest?
    Ich fand das zu Anfang der Hitze deutlich schwieriger.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, es wird eher schlimmer von Tag zu Tag.
    Vor allem ist es mir aber peinlich weil ich dann so schwitze und Physiotherapeuten mich ständig anfassen müssen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich hatte die Ersten Tage die Klimaanlage im Auto auf 18°. Inzwischen war das mir zu Kalt und ich habe auf 20 ° hoch gesetzt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides ist zu niedrig eingestellt und nicht gesund. Wenn es draußen über 30 Grad ist, sollte man die Klima so auf 25 Grad stellen, sonst holt man sich was weg.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich fahre nur Nachts. Da ist es nicht sooo heiß.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich Dir mal zu. :)