1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das geht denen doch am Popo vorbei.

digitalpeter gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, im Home-Bild oben hat er geladen und geladen, nach ca. 5 Min. habe ich einfach so wie beschrieben einen Sendesuchlauf gestartet,(zurückgesetzt) und dann ging alles wieder....startet dann Sky 1 HD (100)

horud und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich gestern früh automatisch gemacht. Ohne Hinweise. Man ist es ja gewohnt (auch von anderen Geräten) sowas zu machen.
    Bevor man rumdoktort wo der Fehler liegen könnte, mache ich grundsätzlich Neustarts oder dergleichen. Das behebt zu 95% der Fälle die Probleme ;)
    Da rege ich mich gar nicht drüber auf, denn solche Probleme haben ALLE anderen Anbieter auch. Schaut man bei Entertain der Telekom oder Vodafone mit GigaTV, ist das da auch Standard.
    Künstlich drüber aufregen braucht man nun nicht. Klar sollte sowas nicht sein, ist aber nunmal so. Und die 5 Minuten Suchlauf habe ich halt nen Kaffee aufgesetzt oder so. Die Welt ging diesbezüglich noch nie unter ;)

4. Swordfish19

Swordfish19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir gab es bei beiden Sky Q Receivern (ZK) Probleme, bin Sat Kunde.

Aber weiß jemand, was Sky mit dem Update überhaupt "verschlimmbessern" wollte ?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das ist nicht üblich. Sowas hatte ich noch nie, weder bei dem Sky+ noch bei dem Sky+ Pro. Auch bei meinen sonstigen Receivern/Geräten hatte ich noch nie solche Probleme.

Und nein, ich akzeptiere das nicht so einfach und nehme es auch nicht einfach so als gegeben hin. Ich zahle ja schließlich nicht dafür, dass ich den Betatester spiele.

rosithal und DoofeNuss gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …ich rege mich auch nicht darüber auf, da ich es von gestern ja wusste, habe ich damit schon gerechnet.normal hätte ich noch etwas länger gewartet, aber so ha ich es gleich zurückgesetzt…mich wundert bloß, dass es auf dem Home-Bild noch eingeblendet ist, aber das wird wohl überall gleich sein, nehme an wenn bei allen dieses Problem gelöst wurde wird es auch wieder ausgeblendet….
    PS: @horud ich hatte auch noch keine Probleme davor....

Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud
    Sollst du doch auch nciht, aber es geht hier um diesen Sendersuchlauf bzw. ohne diesen das nicht zu lösen war. Da meinte ich, das ist nun kein Weltuntergang und aufgehangen hatten sich die Sky+/ oder SkyPro Receiver schon aus x unerfindlichen Gründen, schon vorher. Wenn du das nicht hattest, sei froh.

Aber bei Entertain der Telekom kommt das auch vor. Von daher sag nicht, dass es nicht üblich ist. Es ist nicht normal, das ist klar, es kommt aber überall vor. Nichts anderes habe ich gesagt. ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Fehler passieren mal, kein Ding. Auch ich mache mal Fehler. Und ich bin der letzte, der dann gleich auf die Palme geht.

Bei Sky Q allerdings scheint die Software nicht über den Beta-Status herausgekommen zu sein und das ärgert mich maßlos, weil ich nämlich ansonsten mit der alten Sky+ Pro-Software zufrieden war. Hat doch alles tadellos funktioniert. Sky Q dagegen hat mich dazu gebracht, wieder meine VU+ rauszukramen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung gewesen sein :(

Joost38, HannesK, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Witz an der Sache ist ja, es handelt sich hierbei nicht um einen klassischen Sendersuchlauf. Der wurde ja in der Software wegoptimiert. Was Sky da als "Sendersuchlauf" propagiert, ist eine komplette Neukonfiguration (mit den gespeicherten Werten) der Sat-Einstellung. Sprich: die Satellitenkonfiguration wird komplett neu aufgebaut.

In der Sky Q-Software gibt es ansonsten keinen manuellen oder automatischen Sendersuchlauf mehr.

l'aventurier und rosithal gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich gebe dir ja recht, aber man muss nun das Beste draus machen....ich ärger mich auch über einige Sachen, aber zum Schluss ist mir wichtig das ich Fernsehen kann, und mal etwas aufnehmen kann....;)

DoofeNuss gefällt das.