1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF spezial" zur Gluthitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Der Mensch ist sicher auch so, nur ohne diese Eigenschaft würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen. ;)

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es gibt schon seit mehreren Milliarden Jahren einen Klimawandel auf der Erde. Wieso genau erwähnst du das gerade heute? Den gab es schon als die Dinosaurier die Erde bewohnten und den wird es auch geben, wenn die Menschen die Erde schon längst wieder verlassen haben.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    OK, ich hätte es auch vor Milliarden Jahren erwähnen können...

Ich erwähne es heute, weil einige hier das Klima für völlig normal halten und keine Veränderung zum Wetter von vor 20-30 Jahren erkennen (wollen).

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 20-30 Jahren hatten wir richtiges Wetter, also 4 Jahreszeiten, jetzt nicht mehr.
    Insofern hast Du Recht. Aber so schön warme Sommer gab es schon öfters, das ist nicht wirklich was Besonderes.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Na hoffentlich habe ich kein Auto, welches dir gefällt. Meine Hütte ist bescheiden und meine Frau nur am keifen.
    Nein, im Ernst, mit der Argumentation könntest du jeden Mord, Raub oder Vergewaltigung rechtfertigen. Er\Sie war eben zu schwach, hätte mich ja niederschiessen können. Darwin hat es eben so gewollt.
    Und irgendwelche Echsen auf anderen Planeten können tun was sie wollen.
    Ich bin ja schon der Meinung, wir hätten in Syrien, Irak oder Afghanistan nichts zu suchen.
    Im übrigen glaube ich aber auch nicht, dass du deine Worte Ernst meinst.

FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was ist an Klima normal und was nicht?

FilmFan gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eher im Gegenteil.
    Wenn dir den Nachbarn nicht immer vom Baum schubsen würden,wäre der Platz auf dem Baum schon viel früher so knapp geworden, dass wir runter gekommen wären. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann wirf mal einen Blick ins Tierreich, da verhalten wir uns noch sehr zivilisiert. Wenn wir mal bei den Affen schauen, unseren nächsten Verwandten, dann werden uns da gerne Bilder von lieben Berggorillas gezeigt, aber die rauhe Wirklichkeit sieht da anders aus. Das neue Männchen tötet schon mal gerne den Nachwuchs anderer Männchen, überhaupt ist das Töten von Nachwuchs im Tierreich sehr verbreitet. Man könnte jetzt eine Diskussion über Empfängnisverhütung und Abtreibung führen, aber generell finde ich es gut, dass das Töten von Kindern bei uns keine normale Option der Geburtenkontrolle innerhalb einer Gruppe ist. Wenn der Vater einer Familie mit 4 Kindern arbeitslos wird, finde ich es gut, dass diese nicht als Sparmaßnahme 3 davon töten müssen. Im Tierreich wäre das völlig normal.
    Verglichen mit dem Tierreich haben wir uns schon einen gewissen Grad an Zivilisation erarbeitet, aber natürlich ist da noch viel Luft nach oben. Und um mal den Bogen zum Klima zu schlagen, ich denke man kann den Grad der Zivilisation daran messen, wie weit vorrausschauend das Handeln einer Spezies ist. Naja, und da bekleckern wir uns gerade nicht mit Ruhm. Als intelligente Spezies mit begrenzten Ressourcen, und dem Wissen über die begrenzten Ressourcen, sollten wir uns in vielen Bereichen anders verhalten.
    Und dabei will ich ja gar nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, ich fahre zwar keinen SUV, aber auch ein höchst unvernünftiges Auto, gebaut um Spaß damit zu haben, und nicht für irgendeinen vernünftigen Zweck. Ich kaufe mir haufenweise elektronischen Schnickschnack, der nur meiner Unterhaltung dient, ich leiste mir Flugreisen, und dafür verbrauche ich Ressourcen die anderen Menschen fehlen, weswegen diese hungern und sterben müssen. Das merkwürdige ist, obwohl ich mir all dessen bewusst bin, sehe ich keine wirklichen Grund mein Verhalten zu ändern, und das letztendlich mit der reichlich bescheuerten Rechtfertigung: andere tun es ja auch nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich übertreibe gerne maßlos, um irgendwelche Prinzipien zu verdeutlichen. Aber der Kern solcher Übertreibungen, ist meist eine sehr ernste Frage, der wir uns oft aus Bequemlichkeit nicht stellen. Durch solche Übertreibungen, will ich uns mit Gewalt auf diesen Kern stoßen, und so zum Nachdenken anregen.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, da hast Du ja von Deinem großen Star aus Amerika viel gelernt!