1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein letztes Mal "Wetten, dass...?" zu Gottschalks Siebzigsten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht nennst Du mir mal die Wett-Highlights der letzten 3 Jahre der Sendung. Was ist denn da hängen geblieben?

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kann das ZDF bitte zu seinem 70. Geburtstag in 2 Jahren, einen Blumenstrauß und eine nette Karte in die USA schicken?
    Recht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Real-dBoxer gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bräuchtest die Geburtstagssendung ja nicht anzuschaun, gibt ja noch ca. 1000 andere Kanäle.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    würde und werde ich sowieso nicht machen.
    Aber die Kosten, da wird ja wieder Hunz und Kunz aus aller Welt eingeladen. Spielt ja keine Rolle bei den Öffentlich Rechtlichen, können ja aus dem vollen schöpfen und wenn es dann nicht reicht, wird über die Politik eine Gebührenerhöhung durchgesetzt.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, sollen besser noch ein paar Fußballspiele oder Serien einkaufen, ist das Geld ja besser ausgegeben, gelle :)

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    für Fussball gibt es bessere Sender. Vom ZDF z.B. würde ich mir mehr Übertragungen von Randsportarten wünschen.
    für Serien bedeutend bessere Anbieter. Dokumentationen und Informationen aller Art, aber auch da werden sie von anderen um Welten geschlagen.

Das ZDF darf ja gerne noch eine weitere königliche Hochzeit, Geburt, Sterbefall oder sonstiges zusammen mit allen anderen öffentlichen Anstalten gleichzeitig ausstrahlen. Bei sowas könnte ich im hohen Bogen kotzen.

Fragen und Antworten zum ZDF
    Was ist der Auftrag des ZDF?

Der Auftrag des ZDF lautet: Mit einem Vollprogramm aus Information, Bildung und Unterhaltung den Fernsehteilnehmern in Deutschland einen objektiven Überblick über das Weltgeschehen und insbesondere ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit zu vermitteln.

Welchen Grundsätzen ist das ZDF verpflichtet?

Die Programme des ZDF sind den publizistischen, ethisch-moralischen und gesellschaftlichen Standards und rechtlichen Vorgaben der Sachlichkeit, Objektivität, Ausgewogenheit, Unabhängigkeit und Fairness verpflichtet.

Was leistet das ZDF für die Gesellschaft?

Das ZDF als von den Bundesländern gemeinsam getragener Fernsehsender ist durch seine zentrale Organisationsstruktur dazu veranlagt, in der global und digital ausgerichteten Gesellschaft Kommunikations- und Integrationsaufgaben wahrzunehmen. Durch seinen zentralen Standort in Mainz und den Vorzug, über seine Inlandstudios in den Landeshauptstädten sowie durch das Hauptstadtstudio in Berlin präsent zu sein, kann das ZDF regionale Aspekte in einem bundesweit einheitlichen Gesamtprogramm vereinen. So vermittelt das ZDF ebenso informativ wie kommunikativ zwischen den einzelnen Teilen und dem Ganzen unseres Landes. Das ZDF ist zudem prädestiniert, das Gesamtbild Deutschlands publizistisch in das zusammengewachsene Europa einzubringen. Das weltweite Korrespondentennetz, aber auch eine Vielzahl internationaler Kooperationen verstärken die grenzübergreifende Wirkung des ZDF.
    .
    .
    .

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und in den Kritiken wurde er dafür "Kuhlenkrampff" genannt.